Lagavulin - Fuselöle - Kopfweh

1235»
  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Generell habe ich von Whisky fast nie Kopfweh im Gegensatz zu Bier beispielsweise.

    Kopfweh bekomme ich immer nur dann, wenn ich neben dem Alkoholgenuss zu wenig Wasser zu mir nehme. Da ist es egal, von welcher Brennerei der Whisky kommt. Könnte mir vorstellen, dass es Unverträglichkeiten gibt, aber genauso könnte da ein psychologischer Faktor hinzukommen. So wie auch diese angebliche Veilchennote, die ich noch nie in einem Bowmore wahrnehmen konnte, ihm aber immer nachgesagt wird.

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "Albaron" schrieb:
    ...
    So wie auch diese angebliche Veilchennote, die ich noch nie in einem Bowmore wahrnehmen konnte, ihm aber immer nachgesagt wird.




    Ich auch nicht... Würde es eher als "muff" oder nasses Holz definieren :mrgreen:
    Aber man kann sich ja alles schön reden :biggrin:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Savi User Savi Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    Optionen
    "Georg" schrieb:
    "Savi" schrieb:
    "Georg" schrieb:
    Es gibt eine nicht unerhebliche Anzahl von Personen, die reagieren unmittelbar auch auf die kleinste Menge einer Substanz, die sie nicht vertragen.
    Daher ziehe ich auch weiterhin Deine Aussage in Zweifel.


    Zugegeben, wenn jemand eine Unverträglichkeit hat mag das anders sein.



    Genauso habe ich es gesagt. Und nichts anderes.8)

    Dann verstehe ich dein vorangehendes Infragestellen irgendwie nicht. Denn eine seltene Ausnahme stellt eine generelle Aussage meines Verständnisses nach nicht in Frage.
    Aber Schwamm drüber, wahrscheinlich hast du meine Worte nur anders interpretiert als ich sie einsetze.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.