Ballechin im Vergleich zu Islay Whiskys

13»
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen
    "Psyk0man" schrieb:
    Hi Andre

    Thank you for your enquiry.

    All of our peat used to malt our Ledaig barley is from Islay.

    Any other questions please do not hesitate to contact us

    Kind Regards Michelle


    Somit stimmt das. Der Torf von Ledaig kommt von Islay.

    Wieder was gelernt :wink:

    Ändert aber ncihts an meiner geschmacklichen Einordnung.

    MfG André


    Ging ja prompt, dann werde ich wohl die Ledaig´s auch irgendwann
    verkosten müssen.

    PS: Wahrlich ein gelungener Kundenservice

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,189Bewertungen: 28
    Optionen

    Again what learnt!:wink:
    Und wirklich guter u. schneller Kundenservice :biggrin:

    Und ja, der 10yo Ledaig ist lecker!
    Quasi die angekokelte Treckerreifenvariation von Mull als Antwort auf die Aschebecher Islays oder so ähnlich. :razz::lol:

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • niggy1813 User niggy1813 Dabei seit: 15.01.2013Beiträge: 996Bewertungen: 86
    Optionen

    Ich habe aktuell auch einen Ledaig von SV zu Hause (WID: 73612) und der ist wirklich lecker. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich diesen bei einer Blindverkostung auf Islay stecken würde. Und mit den 36€ für die ich ihn beim lokalen Dealer erstanden habe, hat er mMn auch ein tollen PLV. Bin schon am überlegen, ob ich mir für diesen Preis eine Flasche auf Vorrat kaufe um ihn später mit grauen Haaren im Schaukelstuhl nochmal genießen zu können.

    aktuelle FTs:


    beendete FTs: #1 / #2 / #3 / #4 / #5 / #6 / #7 / #8 / #9 / #10 / #11 / #12 / #13 / #14 / #15 / #16 / #17


    Adventskalender: 2014

  • Vossa
    Themenersteller
    User Vossa
    Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,949Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    Danke für Eure Meinungen und Tipps.
    Ballechin 10 wird in Kürze meine kleine, überschaubare Sammlung erweitern! :smile:


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    Optionen
    "Vossa" schrieb:
    Danke für Eure Meinungen und Tipps.
    Ballechin 10 wird in Kürze meine kleine, überschaubare Sammlung erweitern! :smile:


    Hab den Ballechin 10 auf einer Messe probieren können und war sehr angetan. Ein gelungener Ballechin! Viel Spaß mit ihm!

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • Vossa
    Themenersteller
    User Vossa
    Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,949Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    Heute ist ein schöner Tag: gekauft, geöffnet, probiert, begeistert!!:mrgreen::exclaim:


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • PeatSoul User PeatSoul Dabei seit: 03.04.2015Beiträge: 127Bewertungen: 0
    Optionen

    Na also! War doch gar nicht so schwer...

    Schön, dass er Dir schmeckt.

  • Vossa
    Themenersteller
    User Vossa
    Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,949Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen
    "PeatSoul" schrieb:
    Schön, dass er Dir schmeckt.



    Auf alle Fälle. Ein super angenehmer Torfrauch, der deutlich dominiert, sich aber tatsächlich von Islay-Whiskies unterscheidet. Ich glaube, die Flasche bleibt nicht lange im Bestand, da muß eine Reserve her!
    Danke nochmals für Eure Tipps, wie gesagt: Ein echtes Geschmackserlebnis!!


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.