Kennt jemand dieses Glas?

2»
  • kl_2015 User Dabei seit: 18.02.2015Beiträge: 218Bewertungen: 0
    Optionen

    Um des Waschbären Meinung zu unterstützen:

    Ich habe das Gas geschenkt bekommen (ich hätte es mir aus Angst vor den hier so oft beschriebenen Produktionsfehlern selber nicht gekauft). Die Qualität ist zum Glück einwandfrei, das Ergebnis in der Nase auch nett ...

    ... allerdings finde ich vom Nosing her keinerlei Vorteile vor einigen anderen Gläsern, die ich habe, teils zu deutlich niedrigerem Preis, oder wenn gleichpreisig dann dafür auch hochwertiger (Bsp.: Eisch).
    Und frage mich immer, ob die vielen positiven Stimmen der Nosing-Eigenschaften das Glas nur gegen das Glencairn verglichen haben?!

    Was mich deutlich stört ist der Stummel-Stil (der das Handling fast albern wirken lässt; der kleine Finger spreizt sich beinahe von alleine ab) und der dicke Fuß, der billig wirkt - ich verstehe, dass beides die Standfähigkeit erhöht, aber wir reden hier von einem Einsatz beim Whisky-Tasting, keinem Besäufnis in einer Bar.

    Aber, um nicht zu weit abzuschwenken: Die ausgeprägte Trinklippe ist gerade das Feature, das mir an dem Glas gefällt. Über die Optik kann man sich streiten, aber zum Trinken gefällt mir die Lippe ausgesprochen gut.

    LG,
    Kai

    Waschbär gefällt das
  • Kuss80 User Kuss80 Dabei seit: 22.11.2009Beiträge: 1,915Flaschensammlung:my house barBewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Februar 2016 um 11:58
    Optionen

    Passt hier wohl auch ganz gut zur aktuellen Diskussion (sofern noch nicht bekannt):
    Mein Gläservergelich (by Ronky)

    (Re-Opening) My Sample List Aktuell gesucht: Uigeadail (2003-2010), Ardbeg 17 OA
  • Blankowitsch User Blankowitsch Dabei seit: 25.03.2013Beiträge: 60Flaschensammlung:MaltsBewertungen: 2
    Optionen

    Fallen schon von Bestellung zu Bestellung unterschiedlich aus, anbei ein Bild...

    image.png 879.9K
    Sláinte
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen
    "Blankowitsch" schrieb:
    Fallen schon von Bestellung zu Bestellung unterschiedlich aus, anbei ein Bild...

    Danke für das Foto! Das rechte Glas ist schon sehr extrem. :smile:

  • Blankowitsch User Blankowitsch Dabei seit: 25.03.2013Beiträge: 60Flaschensammlung:MaltsBewertungen: 2
    Optionen

    Ja, hatte TWS auch angeschrieben. Dachte sie haben eventuell die Form geändert oder so... :smile: War aber nicht so, ist wohl was bei der Produktion nicht so gelaufen - hätten das Glas auch zurück genommen, hab es aber als Unikat behalten :wink:!!!

    Sláinte
    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.