FT - White Brook - [abgeschlossen]

«134
  • Savi
    Themenersteller
    User Savi
    Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    , letzte Änderung 30. März 2016 um 15:14
    Update: Small Brook hat wieder abgefüllt und voraussichtlich im Laufe der Woche wird Larso die Flaschen abholen.

    Der White Brook von Chrescht war ja wirklich schnell weg und das obwohl viele keine Möglichkeit haben in Luxemburg ein zu kaufen.

    Daher möchte ich diesen Flaschenteilungs und Sammelbestellthread ins Leben rufen. Wer gerne eine ganze 250ml Flasche möchte trägt sich einfach mit 25cl ein. Selbst bei legalem Versand beträgt das Porto für ein Päckchen aus Luxemburg dennoch 18,05 Euro, da lohnt alleine schon von daher eine Sammelbestellung.

    Die Teilung kommt zu Stande sobald wieder White Brook verfügbar ist.
    Achtung, beim White Brook handelt es sich um einen New Make und noch nicht um Whisky.

    Der Preis steht noch nicht genau fest, berechnet sich aber aus Flaschenpreis plus Portoanteil für die Zusendung an mich, plus Samplefläschchen und dem Porto für die Weitersendung die bei ganzen Flaschen wahrscheinlich nicht als Maxi möglich ist. Verpackungen habe ich wahrscheinlich noch genügend gebrauchte Kartons, sollte ich jedoch noch einige beschaffen müssen, würde ich die anteilig einkalkulieren, was sich auch nur um Cent-Beträge handeln würde. Das heißt dann, wenn 4 Flaschen verteilt werden, dass eine ganze 250ml Flasche etwa 24 Euro alles drum und dran kosten dürfte, ein 5cl Sample etwa 7 Euro und ein 10 cl Sample etwa 11 Euro, da die letzten beiden im Maxi versendet werden können. Bei mehr verteilten Flaschen wird das ganze günstiger, bei geringerem Interesse würde ich hier noch mal zurück fragen, ob alle mit den höheren Portokosten einverstanden sind.

    Ansonsten sind die Regeln wie gehabt, Teilnahme erst ab 18, Versand geht zu Lasten des Empfängers, es besteht keine Gewinnabsicht der Samplepreis ist reiner Selbstkostenpreis und die Teilung kommt zu Stande wenn o.g. Hürden genommen sind.

    1. Flasche White Brook
    25cl Savi
    Rest nix.


    2. Flasche White Brook

    Rest 25cl


    3. Flasche White Brook

    Rest 25cl


    4. Flasche White Brook

    Rest 25cl


    weitere Flaschen sind bis zur 6. Flasche möglich und können von Interessenten einfach hinzugefügt werden.

    -

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    , letzte Änderung 23. Februar 2016 um 12:43
    Optionen

    Ich nehm mal die zweite und mach ne dritte auf.
    Wenn es doch irgendwie knapp werden würde, würde mir auch 10cl reichen.

    1. Flasche White Brook
    25cl Savi
    Rest nix.

    2. Flasche White Brook
    25cl Tom na Gruagaich
    Rest nix.

    3. Flasche White Brook

    Rest 25cl

  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    1. Flasche White Brook
    25cl Savi
    Rest nix.

    2. Flasche White Brook
    25cl Tom na Gruagaich
    Rest nix.

    3. Flasche White Brook

    5cl Quin
    Rest 20cl

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 02.04.2013Beiträge: 0Bewertungen: 32
    , letzte Änderung 23. Februar 2016 um 15:11
    Optionen

    1. Flasche White Brook
    25cl Savi
    Rest nix.

    2. Flasche White Brook
    25cl Tom na Gruagaich
    Rest nix.

    3. Flasche White Brook
    5cl Quin
    10cl walli_90
    Rest 10cl

    4. Flasche White Brook

    Rest 25cl


    Weitere Flaschen sind möglich und können von Interessenten einfach hinzugefügt werden.

  • Dr.Music User Dr.Music Dabei seit: 04.12.2014Beiträge: 1,554Flaschensammlung:Docs MedizinBewertungen: 6
    Optionen

    1. Flasche White Brook
    25cl Savi
    Rest nix.

    2. Flasche White Brook
    25cl Tom na Gruagaich
    Rest nix.

    3. Flasche White Brook
    5cl Quin
    10cl walli_90
    10cl Dr.Music
    Rest nix

    4. Flasche White Brook

    Rest 25cl


  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    1. Flasche White Brook
    25cl Savi
    Rest nix.

    2. Flasche White Brook
    25cl Tom na Gruagaich
    Rest nix.

    3. Flasche White Brook
    5cl Quin
    10cl walli_90
    10cl Dr.Music
    Rest nix

    4. Flasche White Brook
    25cl Albaron
    Rest nix

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
  • Savi
    Themenersteller
    User Savi
    Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    Optionen

    keine Scheu eine weitere Flasche an zu legen, der Versand kann dadurch nur günstiger werden. :wink:

    1. Flasche White Brook
    25cl Savi
    Rest nix.

    2. Flasche White Brook
    25cl Tom na Gruagaich
    Rest nix.

    3. Flasche White Brook
    5cl Quin
    10cl walli_90
    10cl Dr.Music
    Rest nix

    4. Flasche White Brook
    25cl Albaron
    Rest nix

    5. Flasche White Brook

    Rest 25cl

  • larso User larso Dabei seit: 20.05.2015Beiträge: 903Bewertungen: 0
    Optionen

    Warum fährt eigentlich nicht einfach jemand hin und holt die Flaschen? Luxemburg liegt doch nicht am Ende der Welt, und privat darf man sich bis zu 10 Liter nach Deutschland mitbringen.

    1. Flasche White Brook
    25cl Savi
    Rest nix.

    2. Flasche White Brook
    25cl Tom na Gruagaich
    Rest nix.

    3. Flasche White Brook
    5cl Quin
    10cl walli_90
    10cl Dr.Music
    Rest nix

    4. Flasche White Brook
    25cl Albaron
    Rest nix

    5. Flasche White Brook

    Rest 25cl

    Aktuelle FT:
    Samples: Larsos peinlich kurze Sampleliste

  • Lucullus User Lucullus Dabei seit: 14.12.2014Beiträge: 632Bewertungen: 0
    Optionen

    1. Flasche White Brook
    25cl Savi
    Rest nix.

    2. Flasche White Brook
    25cl Tom na Gruagaich
    Rest nix.

    3. Flasche White Brook
    5cl Quin
    10cl walli_90
    10cl Dr.Music
    Rest nix

    4. Flasche White Brook
    25cl Albaron
    Rest nix

    5. Flasche White Brook
    25cl Lucullus
    Rest nix.

    6. Flasche White Brook

    +++Forengeprüfter Living Bottle Panscher+++ Luc's kleine Sample-Liste http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_6b3ba5272e43cf4a2177cd16bf48f5d2_a95aee0831.jpg Aktuelle FT: 1982/2015 Old Pulteney Mac Phails beendete FT:12345678910
  • Savi
    Themenersteller
    User Savi
    Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    Optionen
    "larso" schrieb:
    Warum fährt eigentlich nicht einfach jemand hin und holt die Flaschen? Luxemburg liegt doch nicht am Ende der Welt, und privat darf man sich bis zu 10 Liter nach Deutschland mitbringen.



    Wenn du in der Nähe wohnst, kannst du das gerne machen und die Teilung übernehmen, für mich ist das aber definitiv zu weit.

  • Savi
    Themenersteller
    User Savi
    Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    Optionen
    "Savi" schrieb:
    "larso" schrieb:
    Warum fährt eigentlich nicht einfach jemand hin und holt die Flaschen? Luxemburg liegt doch nicht am Ende der Welt, und privat darf man sich bis zu 10 Liter nach Deutschland mitbringen.



    Wenn du in der Nähe wohnst, kannst du das gerne machen und die Teilung übernehmen, für mich ist das aber definitiv zu weit.


    Ich habe jemanden der für mich hin fährt und die Flaschen abholt, somit müssen wir nun nur noch auf die nächste Abfüllung des White Brook warten.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.