PC 12 - Age Statement?

  • Werner_N
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 25.07.2004Beiträge: 22Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,

    als ich am Wochenende das (wirklich) Kleingedruckte auf meiner Port Charlotte PC 12 Flasche gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass dort nirgendwo das Alter des Whiskys angegeben ist.

    Weiß hier zufällig jemand, ob der PC 12 wirklich ein 12-jähriger Whisky ist oder nicht?

    Hier im Shop wird er als 12J geführt, auf der Webseite von Bruichladdich steht aber auch keine klare Altersangabe. Bei früheren PC-Abfüllungen war das anders, da war das Alter zumindest auf dem Aufkleber auf dem Boden der Tube vermerkt.

    Gruß
    Werner

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen

    Gem. der bösen Base 12 Jahre, der PC 11 ist 11 Jahre alt, PC 10 Jahre,

    erkennst du das Muster :lol: Nein, alles gut 12 Jahre!

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • Georg User Dabei seit: 11.11.2010Beiträge: 865Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. Februar 2016 um 18:37
    Optionen

    Solange keine authorisierte schriftliche Info ex Bruichladdich vorliegt, wäre es für mich erst einmal kein 12 Jahre alter PC.
    Beispielshaft könnte es auch die 12. Edition sein.
    So einfach würde ich es mir nicht machen.
    Es ist ein NAS bzw SoS Whisky :rolleyes:

    Die Grundrechte des Menschen sind elementar und gelten nicht nur bei schönem Wetter, sondern vor allem auch dann, wenn ihre Umsetzung weh tut. non chilled filtered - natural colour ............meistens ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.