[erledigt] Talisker Distillers Edition welche Version?

  • Mexximal
    Themenersteller
    User Mexximal
    Dabei seit: 01.11.2014Beiträge: 2,549Flaschensammlung:Mexximals SammlungBewertungen: 19
    , letzte Änderung 1. März 2016 um 23:30

    Hallo ihr Lieben!

    Ich würde gerne eine Flasche Talisker Distillers Edition mit meinen Freunden genießen.

    Aber welche soll es sein?

    2003/2014 oder 2005/2015?

    Wer hat beide probiert und kann ein Urteil abgeben? Hab leider über die Suche nichts direkt dazu gefunden.

    Oder doch lieber eine ältere Version?

    .

    Ich biete: Mexximals Sample-Bar
    Aktive FTs: (...) Abgeschlossene FTs: 85


    Was hat es mit meinem Profilbild auf sich? >hier klicken< und mitmachen :cool:
    ++ Party-Bus-Haltestelle 03/2018 und 12/2019 ++
    ++ BGB XII Platz 8 ++ BGB XIII Goldmedaille ++ BGB XVI Platz 7 ++ BGB XVII Bronzemedaille ++

    Auchroisk2014 gefällt das
  • Kuss80 User Kuss80 Dabei seit: 22.11.2009Beiträge: 1,915Flaschensammlung:my house barBewertungen: 0
    Optionen

    Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen und einfach nach dem Endpreis entscheiden. So viel werden sich die genannten Abfüllungen nicht nehmen und sicherlich werdet ihr an beiden eure Freude haben. :wink:

    (Re-Opening) My Sample List Aktuell gesucht: Uigeadail (2003-2010), Ardbeg 17 OA
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 24.11.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:Wolliwonkers SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Direkter Vergleich zwischen der von 2005 WID:72895 und der von 2003 WID:59545 in der verbotenen Datenbank sagt: 85,39(25 Stimmen) Punkte vs 86,54(87 Stimmen) Punkte

    Also wird der von 2003 wahrscheinlich ein wenig besser sein. Mit dem Kommando vintage:XXXX kannst du in der Suchfunktion nach dem Jahr in dem der Whisky ins Fass kam suchen beziehungsweise mit bottled:XXXX nach dem Abfüllungsjahr.

  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    Ich würde die günstigere wählen. Im direkten Vergleich wirst du wahrscheinlich Unterschiede herausfinden. Wenn ich mir die Bewertungen in der Base ansehe, dürften die aber nicht wirklich groß ausfallen. Der Talisker DE ist eine leckere Geschmacksvariante zum 10er. Die von dir genannten habe ich zwar noch nicht im Glas gehabt, aber die ich bereits verkosten durfte fand ich richtig gelungen.

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Bewertungen: 77
    Optionen

    Ich habe nur den 2013 probiert, davon allerdings die ganze Flasche. :razz:
    Ohne die anderen beiden probiert zu haben, kann ich sagen, dass die Unterschiede wohl marginal sein werden.
    Entscheide dich für eine Flasche und besorge dir von der anderen ein Sample. Ein direkter Vergleich ist doch sicher interessant. :wink:

    Gruß Speymalt
    Auchroisk2014 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.08.2015Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. Februar 2016 um 22:26
    Optionen

    Ich habe fast alle (ausser 1987 & 1989) probiert.

    Die neuen in der blauen Umverpackung ab 2001 sind sich ziemlich ähnlich, wobei die 2005er Version nur 10 Jahre alt ist und etwas ungestümer und wilder.

    Wenn du die Beste der Besten probieren möchtest, solltest du zur 1991er Version greifen. Gibt es leider nicht mehr. Diese DE ist 14yo alt und ganz anders als die heutige Abfüllung...

  • Mexximal
    Themenersteller
    User Mexximal
    Dabei seit: 01.11.2014Beiträge: 2,549Flaschensammlung:Mexximals SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    Vielen Dank für eure Infos! Ich glaube dann wird es eher die 2003er Version, die wird bestimmt auch nicht mehr so lang erhältlich sein wie die 2005er... kann ich ja dann irgendwann noch holen :wink:

    "Speymalt" schrieb:
    Entscheide dich für eine Flasche und besorge dir von der anderen ein Sample. Ein direkter Vergleich ist doch sicher interessant. :wink:

    Ich dachte auch, dass so ein Vergleich für manche interessant sein könnte... aber bei meiner FT wollte keiner mitmachen :wink:

    Ich biete: Mexximals Sample-Bar
    Aktive FTs: (...) Abgeschlossene FTs: 85


    Was hat es mit meinem Profilbild auf sich? >hier klicken< und mitmachen :cool:
    ++ Party-Bus-Haltestelle 03/2018 und 12/2019 ++
    ++ BGB XII Platz 8 ++ BGB XIII Goldmedaille ++ BGB XVI Platz 7 ++ BGB XVII Bronzemedaille ++

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.