Glenmorangie Quinta Ruban

124»
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,253Bewertungen: 3
    Optionen

    Ich hab seit ein paar Tagen meine erste Großflasche offen, direkt nach dem öffnen, also am gleichen Abend habe ich mich ehrlich gefragt wie ich den leerbekommen soll. War gar nicht mein Geschmack, hatte 4cl und hab 4cl für n Kollegen abgefüllt. Dann am nächsten Abend erneut probiert und aus dem Frosch war über Nacht ein Prinz geworden. Ein toller Tropfen und sehr gut in seiner Leistungs/Preisklasse angesiedelt. Das wird nicht die letzte Flasche die ich mir zugelegt habe. Auch schon beim 10er musste ich den über eine halbe Flasche erst mal lieben lernen, das war nicht vom ersten Dram so.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich empfinde es eher umgekehrt. Er hat stark angefangen, ein toller, sehr süßer Whisky, der aber nach der Hälfte der Flasche langweilig und belangloser wird. Gut, aber nur noch sehr selten im Glas, sind noch ca. 20cl da, hält also noch eine Weile:wink:

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • Rai User Rai Dabei seit: 14.09.2013Beiträge: 26Bewertungen: 0
    Optionen

    Der ist ein klassicher "Frauenwhisky" bei mir in der Bar, Fast sämtliche Frauen in meiner näheren Bekannt- und Verwandtschaft wissen einen guten Wein zu schätzen. Und der Quinta Ruban ist vom Aroma sehr nahe am Wein. Nicht zu scharfer Alkohol, die Frauen lieben ihn, ich auch, selbst, wenn ich gerade keinen da habe, wie ich eben feststellen musste.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört
  • WhiteBull User WhiteBull Dabei seit: 07.02.2016Beiträge: 94Flaschensammlung:WhiteBull's SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    Servus und Nabend,

    Merci für die Information.

    Ich habe heute das vierer Pack geschenkt bekommen in jeweils 0,1l. Darunter ist auch der Ruban.
    Na da bin ich schonmal gespannt wie sich so mein empfinden zeigen wird. Den 10 Jährigen hab ich schon verkosten dürfen aber des war ned so mei Ding. Aber in jeden Fall wird es sich ja dann zeigen.

    Dreams of Light
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.