Glen Grant 16

  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 4. März 2016 um 11:22

    Hat den schon jemand probiert? in der Base finde ich kaum Bewertungen, da die Flasche länger schon hier und dort ausverkauft ist. Irgendwer hat die ja alle gebunkert oder getrunken. Ist der zu empfehlen? könnte einen in Besitz nehmen zu 176Pfandflaschen.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. März 2016 um 11:35
    Optionen

    Zugreifen. Ich weiß, der Glen Grant 16yo ist nicht gerade sexy und angesagt hier. Aber ich hatte ihn letztes Jahr geteilt und danach sofort nachgekauft.

    Ich bin mit dem Glenlivet 18yo als älterer Standard "aufgewachsen" (als Malthead sozusagen...:wink:) und der Glen Grant 16yo spielt in der gleichen Liga.

    Schöner Old School-Malt mit fruchtiger Glen Grant-typischer Bourbonfass-Basis, dezentem Sherryfasseinfluss und altersbedingter Eichenfracht. Demnach eine harmonische Komposition von hellen und dunklen Früchten mit schönen herb-bitteren und würzigen Aromen. Übrigens kann ich den Ausruf von Horst aus seinem Video "da muss man Eiche mögen" oder so ähnlich nicht ganz bestätigen. Für mich ist da locker genug Frucht, um die Eiche auszubalancieren.

    Ich hoffe nicht, dass der 16er ganz verschwindet. Wäre für mich ein größerer Verlust als die Preisexplosion beim Glenlivet 21...:wink:

    Edit: Ich sehe gerade, er ist hier bereits ausverkauft. Und dann steht da "ausschließlich Ex-Bourbonfässer". Sei's drum. Im Grunde macht ihn das sogar noch sympathischer...:wink:

  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. März 2016 um 11:35
    Optionen

    Von welchem 16er GG sprichst du? Da gibt es mehrere, die auch bewertet wurden in der base. Am besten du gibst hier mal die WID an.
    Aber wenn du den im Tausch für 176 Pfandflaschen bekommst, was willst du da groß verkehrt machen.:wink:
    GadP,
    Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 4. März 2016 um 12:49
    Optionen

    Oh vielen Dank für die Schilderungen und den Vergleich zum Livet 18. Einer meiner Lieblinge unter den NichtSherryBomben mit gutem hypefreiem Preis, da sooo "uncool" aus Riesenbrennerei, mit Farbe, wenig Alk und filtriert :mrgreen: Mit der Beschreibung kann ich echt was anfangen, scheint er doch weit weg vom Standard 10er der mir bissl zu langweilig ist, oder eher sehr :lol:

    Wo wir grad dabei sind... Glenlivet Nadurra 16 steht gleich daneben - wie steht es um den? Bisher hab ich nur Gutes in Erinnerung aus Userschilderungen?

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    GG 16y weg und dafür kommt sicher ein NAS.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "Naga_Sadow" schrieb:
    GG 16y weg und dafür kommt sicher ein NAS.


    :question:
    Den gibt es doch schon lange.
    WID:18577

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    Im Nachbarforum wurde diskutiert, dass der 16er zugunsten eines 18er eingestellt wird. Leider gab es da keinen Link und ich finde da uch gerade nichts auf die Schnelle auf google. Daher bitte diese Info erstmal als Gerücht einordnen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.