Glenlivet SV 18 - First Fill Sherry Butt?!?

2»
  • Mexximal
    Themenersteller
    User Mexximal
    Dabei seit: 01.11.2014Beiträge: 2,549Flaschensammlung:Mexximals SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    Danke euch für eure Hintergrundinfos! Wieder ein bisschen was dazugelernt! :smile: :idea:

    "Whiskytester" schrieb:
    Hi Mexximal,

    genau das selbe dachte ich mir gestern auch als ich diesen Whisky probiert habe! Dein Eindruck deckt sich genau mit meinem!! Hast du die Originalabfüllung schon probiert?


    Im Vergleich mit dem Original 18-jährigen gefällt mir der Original besser, deutlich fruchtiger, voller und intensiver! Der würzige Abgang ist jedoch vergleichbar.

    Ich biete: Mexximals Sample-Bar
    Aktive FTs: (...) Abgeschlossene FTs: 85


    Was hat es mit meinem Profilbild auf sich? >hier klicken< und mitmachen :cool:
    ++ Party-Bus-Haltestelle 03/2018 und 12/2019 ++
    ++ BGB XII Platz 8 ++ BGB XIII Goldmedaille ++ BGB XVI Platz 7 ++ BGB XVII Bronzemedaille ++

  • Whiskytester User Whiskytester Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 470Flaschensammlung:Bereits getestetBewertungen: 104
    Optionen

    Ja ich finde den Original 18 Jahre alten auch besser. Dann hat sich deine Flaschenteilung ja gelohnt!!

  • mono User mono Dabei seit: 14.03.2014Beiträge: 602Flaschensammlung:monos SammlungBewertungen: 250
    Optionen

    Gerade erst den thread entdeckt.
    Habe auch so einen hellen Glenlivet aus einem 1st Fill Sherry Fass. Ebenfalls Jahrgang 1997, allerdings 16 Jahre und vom UA van Wees aus der Reihe "The Ultimate"
    WID:58701 bzw.
    http://www.whisky.de/flaschen-db/flaschen-suche/details/fdb/Flaschen/Details/glenlivet-86.html?tx_datamintsflaschendb_pi4[sammlungReferer]=163019
    Sherryaroma ist eigentlich keines vorhanden. Dafür recht viel Karamell, fast schon richtig süß und viel würzige Eichenfracht. Am Anfang war ich etwas enttäuscht, allerdings fand ich ihn beim weiteren Probieren immer besser, auch wenn er keine Top-Wertung von mir bekommen hat, find ich den doch interessant und geschmacklich durchaus gelungen. In der Aromenfülle nicht sonderlich komplex sondern mehr so straight forward.
    Interessant, das es ein Ex-Fino Fass sein könnte. Hab den übrigens auch in meiner Sampleliste, falls jemand neugierig ist.

    PS: Mir persönlich hat der 18er OA nie so gefallen - den hier find ich zwar ungewöhnlich aber trotzdem besser

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.