The Deveron 12/18

  • Lorion
    Themenersteller
    User Lorion
    Dabei seit: 21.01.2016Beiträge: 282Flaschensammlung:Lorions SammlungBewertungen: 35

    Hey,

    habe noch kein Thema darüber gefunden.
    Den 12er habe ich und den 18er habe ich per Flaschenteilung geteilt (bzw. er wird gerade abgefüllt für die Teilnehmer).

    The Deveron 12

    Ein durchaus lohnenswerter Malt in meinen Augen, für den Preis kann man sich nicht beschweren. Selten habe ich eine Frucht so deutlich herausstechen gespürt, wie hier den Apfel! Sehr interessant finde ich die (frische) Fruchtigkeit in Kombination mit einer Würze und Fass, was dann schon fast an ältere Malts erinnert.

    The Deveron 18

    Ähnlich, aber deutlich zu unterscheiden. Der Apfel ist nicht mehr so präsent, er ist mehr eingebettet in andere Früchte. Die Würze ist auch da, aber intensiver und schon im Mund deutlicher zu spüren. Die Preisverdopplung ist schade, da ich ihn zwar gut, aber nicht doppelt so gut finde.

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Solche Beiträge würde man eher unter "Now Drinking" posten. Aber kein Problem... :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Lorion
    Themenersteller
    User Lorion
    Dabei seit: 21.01.2016Beiträge: 282Flaschensammlung:Lorions SammlungBewertungen: 35
    Optionen

    Stehe gerade auf dem Schlauch, werde aber gerne belehrt, wenn hier der falsche Ort für das Thema ist! Aber geht es hier nicht um Geschmackseindrücke?

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Es hat sich hier eingebürgert, die Geschmackseindrücke zu den aktuell verkosteten Whiskys im Thread Now Drinking zu posten.

    Wenn du dir die Mühe gemacht hast, Geschmacksnotizen zu schreiben und möchstest, dass diese lange von vielen aufgefunden werden können, wäre es praktisch, diese in der hiesigen Flaschendatenbank (siehe Menü, Whisky-DB) zu hinterlegen (oder in einer anderen), die ist für sowas gemacht.

    Aber für Geschmacksnotizen extra Threads für jeden einzelnen Whiskys sind nicht so praktikabel - ist halt ein (Diskussions-)Forum und keine strukturierte Datenbank.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.