Strom lässt Wein in Minuten reifen...

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,597315,00.html

    Auch Whisky?
    Ist das seelenlos? Oder clever und egal, hauptsache Geschmack, Aroma und Abgang stimmen?

    Ich bin da echt keiner konkreten Meinung... :rolleyes:

  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    Optionen

    Wir schreiben das 2321 das Raumschiff Enterprise....
    Da kommt der Whisky doch aus dem Nahrungsreplikator oder wie war dass ?

    :lol:

    Frank

  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Nur ist dann kein Alkohol mehr drinn sondern Synthohol ... soll gleich schmecken - aber man hat keine "Nebenwirkungen" mehr ... (Scotty verabscheut es ...)

  • Andreas_Ffm User Dabei seit: 28.08.2008Beiträge: 332Bewertungen: 0
    Optionen

    Scotty verabscheut es weil es nicht breit macht :twisted:

    Ich trinke Whisky nicht um mir die Lampe auszugiessen, aber neben dem Genuß ist eine gewisse Bettschwere imo eine angenehme "Nebenwirkung".

  • Doradndandler User Doradndandler Dabei seit: 15.11.2005Beiträge: 226Bewertungen: 0
    Optionen

    Na, dann steht ja der Weinfälscherei im großen Stil nichts mehr im Wege. Billiger Fusel, Marke Rüpelsheimer Nierentritt einmal durch die Elektroanlage, passendes Etikett drauf und für teuer Geld als Chateau XY verhökert. Die Chinesen sind bei sowas ja Experten!
    Bin froh, dass ich keinen Wein mag. :wink: :lol: :rolleyes:

    Bei unserem Lieblingsgetränk dürfte die Methode etwas haken, oder lässt sich auch der Fasseinfluss elektrisch simulieren?

    Gruß Andreas

    Schlechts Sehen trennt von den Dingen, schlechtes Hören trennt von den Menschen (nach Immanuel Kant) Gruss Andreas Andreas
  • Yggdrasil User Yggdrasil Dabei seit: 14.05.2008Beiträge: 475Bewertungen: 0
    Optionen
    "Andreas-Gl" schrieb:
    Bei unserem Lieblingsgetränk dürfte die Methode etwas haken, oder lässt sich auch der Fasseinfluss elektrisch simulieren?

    Hoffentlich nicht :exclaim:

    Selbst Unfähige können zu allem fähig sein!
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "WoodyMan" schrieb:
    Ihr glaubt wirklich noch, dass Whisky im Fass zur Bottle kommt :rolleyes: mist, jetzt finde ich gerade nicht das Bild von dem Sattelschlepper mit dem Stahltank... 8) *und wech*

    Hier ist der Link zum Sattelschlepper (ganz unten auf der Seite):
    http://www.thewhiskystore.de/dist/gmorangi/cask.htm

    Man hat noch ein paar andere Dinge versucht. So hat man Fässer mit Microwellen bestrahlt, um die Reifung zu beschleunigen. Und dann hat man in USA schon vor langer Zeit die Lagerhäuser im Winter für 14 Tage bis 4 Wochen aufgeheizt. Damit konnte man ein weiteres Jahr Atmen bei der Reifung künstlich erzeugen.

    Gruß
    Horst Lüning

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Zu diesem Thema fällt mir nur ein Kommentar ein...man möge mir die etwas volkstümliche Ausdrucksweise nachsehen: WÜRG!!!

  • BigDaddy User Dabei seit: 09.12.2008Beiträge: 65Bewertungen: 0
    Optionen

    Sollte jemals so ein Mist aus dem Land der "aufgehenden Sonne" uns hier erreichen, mach ich meinen Wein selbst, damit ich weis was drin ist :evil:

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    So etwas macht man im hohen Norden auch in Baumschulen. Man verdunkelt über den Sommer für längere Zeit die Setzlinge. Die denken dann es sei Winter und stellen sich darauf ein. Wenn man dann wieder Licht ran lässt, dann bilden sie in einem Jahr einen zweiten Jahresring aus. So werden sie schneller groß zum Einpflanzen.

    Gruß
    Horst Lüning

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Andreas_Ffm User Dabei seit: 28.08.2008Beiträge: 332Bewertungen: 0
    Optionen

    na dann doch lieber per Strom gereifter Wein aus China:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,606986,00.html

    *würg*

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.