Kleine, elegante Whiskygläser (wie die von Highland Park)

  • atta1979
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.11.2015Beiträge: 12Flaschensammlung:atta1979s SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. April 2016 um 14:00

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach bestimmten Gläsern. Ich hatte mir mal eine Flasche Highland Park 12 gekauft und da waren zwei Gläser dabei:

    ---------------


    Kennt jemand von euch diese Gläser? Die müsste es doch eigentlich auch von anderen Brennereien oder besser noch ohne Aufdruck geben, oder?
    Habt ihr eine Idee wo ich die finden kann?

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen

    Diese Tumbler gibt es in verschiedenen Ausführungen. Glenlivet hatte im letzten Jahr ähnliche bei ihren (weihnachtlichen) Geschenkverpackungen. Kannst ja mal im Netz auf Suche gehen. Da gibt es noch was. (Dann allerdings auch mit Aufdruck)
    Wenn du genau diese Sorte suchst, bräuchte man mal die Maße.
    Im Shop gibt es ähnliche.
    http://www.whisky.de/shop/Zubehoer/Tumbler-Spey-einzeln.html?&searchorigin=2

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • atta1979
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.11.2015Beiträge: 12Flaschensammlung:atta1979s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Das ging ja flott :smile:
    Die Form ist glaube ich die gleiche. Allerdings ist das etwas größer. Habe gerade mal nachgemessen.
    Das HP Glas ist 8cm hoch und hat an der Öffnung einen Durchmesser von 4cm.
    Nach Glenlivet werde ich dann auch mal gucken. Cooler wäre aber wie gesagt ohne Druck :smile:

  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen
    Bitte beachten - AGB §6, Abs. 2:
    "Die positive oder negative Nennung von Konkurrenz-Unternehmen und/oder deren Internetseiten ist verboten."
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,172Bewertungen: 28
    Optionen
    "atta1979" schrieb:
    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach bestimmten Gläsern. Ich hatte mir mal eine Flasche Highland Park 12 gekauft und da waren zwei Gläser dabei:

    ---------------


    Kennt jemand von euch diese Gläser? Die müsste es doch eigentlich auch von anderen Brennereien oder besser noch ohne Aufdruck geben, oder?
    Habt ihr eine Idee wo ich die finden kann?


    Sooo klein sind diese Tulpen gar nicht, aber SEHR stabil gut, wie ich finde, besonders für aromatische und stark alkokolhaltige Whiskys und für große Nasen :smile:
    Meine waren beim Arran 14yo dabei,
    Ob sie auch so erhältlich sind, kann ich dir leider nicht sagen.

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "atta1979" schrieb:
    Die Form ist glaube ich die gleiche. Allerdings ist das etwas größer. Habe gerade mal nachgemessen.
    Das HP Glas ist 8cm hoch und hat an der Öffnung einen Durchmesser von 4cm.
    Nach Glenlivet werde ich dann auch mal gucken. Cooler wäre aber wie gesagt ohne Druck :smile:


    http://www.whisky.de/shop/Zubehoer/Dram-Spey-einzeln.html?&searchorigin=2

    Das hier kommt von den Maßen schon fast hin.
    Ich kann heute Abend das Glenlivet Glas mal nachmessen.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
    atta1979 gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,172Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 1. April 2016 um 14:35
    Optionen

    Oops, gerade mal die Arran-Gläser nachgemessen, sind größer. Die Öffnung hat 5,5cm Durchmesser, uns sie sind fast 10 cm hoch. Wie gesagt, prima zum Schnüffeln.
    Die Gläser aus dem Link von Christopher haben eher Glencairnglas Maße.

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


  • atta1979
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 09.11.2015Beiträge: 12Flaschensammlung:atta1979s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Danke für eure Hilfe. Ich habe mir jetzt mal zwei 6er Packs von den Gläsern bestellt. Die sehen ja wirklich wie die von HP aus. Ich werde berichten sobald ich sie habe

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.