Now Drinking 2016

1170171172174176177178619
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Helga" schrieb:
    Etwas flach:eek: Wirklich? Das musst du mir bitte erklären, Magge... Nicht, dass ich dich nachher falsch verstehe.

    "Magge" schrieb:
    Caol Ila 2001 GM WID:67539 Nicht schlecht, aber etwas flach. Da hab ich mir mehr erwartet 84 Punkte



    Nun, im Vergleich zu den anderen beiden kam beim Caol Ila einfach weniger rüber. Kann aber auch die Tagesform sein:wink:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    , letzte Änderung 5. April 2016 um 21:31
    Optionen
    Tobermory 15 YO

    gefällt mir diesmal noch ein bisschen besser - wirklich super.

    Stauning KAOS

    aus der dänischenMicrodestille unheimlich fruchtig im Aroma und
    Geschmack, hat den schon ein anderer Teilnehmer der FT probiert?
    Mega fruchtig unheimlich spannend und ordentlich Rauchanklänge. Hat
    die Nase gegenüber dem Wolfburn vorne....

    Kapitän nochmal besten Dank für die Teilung.

    Echte Empfehlung

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
    othorion gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,637Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Was richtig Schönes zum Feierabend: Littlemill 1988/2015 Hart Brothers First Fill Port Pipe WID:64935

    Danke an Oktobull für die Teilung, auch wenn mich das wieder in Unkosten gestürzt hat, da ich nach dem Probieren des guten Tropfens leider eine Großflasche davon bestellen musste :biggrin:

    Nose
    fruchtig, volle Portweinkante, Kirschen, Weintrauben, nach einer Weile im Glas kommen Zitrusfrüchte, warmer Zitronenkuchen, geröstete Nüsse, Honig, Zimt, wow die nase ist klasse, das könnt ich den ganzen Tag riechen!

    Taste
    süß, Honigbanane, Ingwer, natürlich Portwein und dunkle Früchte, Malz, schwarzer Pfeffer kommt jetzt und etwas Säure, sanft eingebundene Eiche im Hintergrund gibt eine leichte Bitternote, wieder Zimt und noch was anderes an Gewürz, ein Gedanke an Nelken

    Finish
    lang, wärmend, würzig, pfeffrig, Zimt und Nelken wieder, dazu etwas Zitrusfrucht und Trauben und viel Portwein-Süße! Klasse, da hat man ganz lange Spaß in Mund und Rachen

    Comments
    Wahnsinns Malt! Sehr viel zu entdecken und einfach lecker! Aber bitte pur geniessen, der braucht kein Wasser! 93 Punkte von mir

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    OktobullGloin2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen

    Balvenie 15 Single Barrel Sherry Cask #2806 WID:77715 und Glendronach Parliament WID:53238 gleichzeitig im Glas (in zwei). Beide geil! Im direkten Vergleich finde ich den GD noch etwas intensiver in Nase und Mund. Dadurch aber nicht besser oder schlechter sondern etwas anders toll. Ich hab beide bei 90 Punkten und lasse sie auch dort. Heute allerdings Tendenz zu 91 bei beiden.

    othorionGloin2 gefällt das
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen
    "othorion" schrieb:
    Was richtig Schönes zum Feierabend: Littlemill 1988/2015 Hart Brothers First Fill Port Pipe WID:64935

    ...

    Comments
    Wahnsinns Malt! Sehr viel zu entdecken und einfach lecker! Aber bitte pur geniessen, der braucht kein Wasser! 93 Punkte von mir


    Ich bin selten neidisch, wenn ich schöne Geschmacksbeschreibungen lese, aber hätte ich jetzt ein Spiegel zur Hand, würde ich erkennen, dass ich grün anlaufe. :mrgreen:

    othorion gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,637Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen
    "Gloin" schrieb:
    "othorion" schrieb:
    Was richtig Schönes zum Feierabend: Littlemill 1988/2015 Hart Brothers First Fill Port Pipe WID:64935

    ...

    Comments
    Wahnsinns Malt! Sehr viel zu entdecken und einfach lecker! Aber bitte pur geniessen, der braucht kein Wasser! 93 Punkte von mir


    Ich bin selten neidisch, wenn ich schöne Geschmacksbeschreibungen lese, aber hätte ich jetzt ein Spiegel zur Hand, würde ich erkennen, dass ich grün anlaufe. :mrgreen:


    Freut mich, wenn dir meine Beschreibung gefällt :smile: und Neid ist gar nicht notwendig, wenn du vorbei kommen würdest, würde ich dir auch nen Dram davon einschenken, gemeinsam macht das Genießen schließlich noch mehr Spaß :biggrin:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    GloindRambo2 gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    Heute wurden ein paar Reste-Samples verwertet:

    Wemyss Dailuaine "Tapping the Birch!" 2001/2015 (WID: 70631)
    Heute hat er mir nicht mehr so zugesagt wie bei der ersten Verkostung vor ein paar Wochen. Die Nase ist hier immer noch das Beste am ganzen Whisky.

    Signatory Vintage Clynelish 1997/2015 17yo (WID: 67267)
    Die Nase war heute sowas von gut. Die hat mir mal so richtig gefallen. Der Geschmack war heute jedoch total enttäuschend. Da war nicht viel. Der Abgang war dann wieder versöhnlicher. Von der Destille würde ich gerne mal von ein paar anderen Abfüllen mal was im Glas haben.

    Dun Bheagan Deasnton 1999/2015 16yo (WID: 70300)
    Dem hab ich heute mal ein bisschen was Zeit im Glas gelassen (so eine gute Stunde). Die Nase wird richtig gut. Bei dem stimmt das Gesamtpaket. Gefällt mir heute Abend von allen drei am besten.

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • PAWhi User PAWhi Dabei seit: 01.02.2016Beiträge: 67Bewertungen: 0
    Optionen

    weil Bona mir im Chat Lust auf mein Wolfburn Sample gemacht hat, gabs das heute auch noch schnell:

    WID 75811

    Nase: Getreide, Gras, Maische, schales Bier mit Hefenoten, ein Hauch Honig und Toffee. Dahinter ein paar zuckrige Birnen und Äpfel und Anklänge von Bananen. Orangenschalen, Walnüsse, salzig.

    Gaumen: Pfeffer, unruhig, wässrig, floral ("grün"), Malz, Röstaromen und frisches Holz. Nur leicht süß, eher würzig-herb und säuerlich. Wenn Früchte, dann grüner Apfel, sowie Kohl. Etwas Torf zum Ende hin, aber nur weil ichs in den offiziellen Notes gelesen hab.

    Abgang: Holznoten, Malz, trocken zum Ende hin. Frische Haselnüsse. Recht flott verschwunden, das Ding.


    Ein paar gute Fäßer und Zeit könnte bei der Ausgangslage was werden in Zukunft. Schöner Anfang!

    (21:33) Bona: pawhi is der erste chattende kellerfund
    Oldie61 gefällt das
  • waal User Dabei seit: 15.12.2015Beiträge: 877Bewertungen: 0
    Optionen
    Woodford Reserve Double Oaked

    Was für eine Vanillebombe mit ordentlich Pfeffer.
    Notes folgen. Habe ich mir zumindest fest vorgenommen :redface:

    Gefällt mir sehr gut!


  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen
    "othorion" schrieb:
    "Gloin" schrieb:
    "othorion" schrieb:
    Was richtig Schönes zum Feierabend: Littlemill 1988/2015 Hart Brothers First Fill Port Pipe WID:64935

    ...

    Comments
    Wahnsinns Malt! Sehr viel zu entdecken und einfach lecker! Aber bitte pur geniessen, der braucht kein Wasser! 93 Punkte von mir


    Ich bin selten neidisch, wenn ich schöne Geschmacksbeschreibungen lese, aber hätte ich jetzt ein Spiegel zur Hand, würde ich erkennen, dass ich grün anlaufe. :mrgreen:


    Freut mich, wenn dir meine Beschreibung gefällt :smile: und Neid ist gar nicht notwendig, wenn du vorbei kommen würdest, würde ich dir auch nen Dram davon einschenken, gemeinsam macht das Genießen schließlich noch mehr Spaß :biggrin:


    Danke für das Angebot, leider ist München zu weit für ein Glas Whisky.

    othorion gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.