Jack Daniels Flasche gefunden - wie alt?

2»
  • Fankle User Fankle Dabei seit: 30.11.2010Beiträge: 132Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin beim Thema US-Whiskey auch nur blutiger Laie, aber das muss einen ja nicht davon abhalten, mal ein wenig in den unendlichen Weiten des www zu suchen. Dabei bekam ich den Eindruck, dass du durchaus was seltenes gefunden haben koenntest (beachte den Konjunktiv!).
    Beim besten Willen konnte ich keine gleiche Abfuellung in der Historie von whüskyauction.com finden. Es finden sich einige mit der Angabe "90 PROOF", aber kein Quart (oder 4/5 Quart oder aehnliches). Wenn man bedenkt, dass fuer Abfuellungen "bottled for the 20th Anniversary of Mr.Edward Giaccone` Whyscoteca", die sonst auch nur standard 90 proof, 70cl. sind, ueber 100 Euro pro Flasche erzielt wurden, wuerde ich vermuten, dass deine Flasche auch sowas oder deutlich mehr schaffen koennte (beachte nochmals den Konjunktiv!).

    Bei Übay.com steht gerade eine leere(!) Flasche, die auf deine Beschreibungen zutrifft, fuer 68 USD. Naja, da steht sie auch. Vielleicht findet sich ein Verrueckter, der bereit ist, das zu bezahlen. Vielleicht aber auch nicht.

    Aus deiner Sicht ist problematisch, dass der Sammlermarkt fuer amerikanischen Whiskey eher in den USA zu finden ist. Angenommen - mal nur als Gedankenexperiment - die bietest deine Flasche bei Übay.de oder whüskyauction.com an. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein paar passionierte Sammler auf der anderen Seite vom grossen Teich was davon mitbekommen und den Preis hochtreiben?? Falls du verkaufen moechtest, waere es wahrscheinlich erstmal sinnvoll, die Fuehler auszustrecken oder vielleicht auch mal die eine oder andere Meldung in Internetforen von Bourbon-Maniacs abzusetzen. Der Rest ist Verhandlungsgeschick. Oder Schweigen.

    “There is no such thing as bad whiskey. Some whiskeys just happen to be better than others." William Faulkner
  • DyWo82 User Dabei seit: 11.04.2016Beiträge: 1Bewertungen: 0
    Optionen

    Am Flaschenboden steht ja XX367, deutet soweit ich weiß, darauf hin, dass die Flasche in der 3. Woche des Jahres 1967 geprägt, wenn nicht sogar abgefüllt wurde.

  • [2stoned]_aKu User [2stoned]_aKu Dabei seit: 24.03.2013Beiträge: 3,479Bewertungen: 271
    Optionen

    Ob ihn das nach über 5 Jahren noch interessiert?

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Aktuelle FT: ---

    Beendete FT:   10 || 9 || 8 || 7 || 6 || 5 || 4 || 3 || 2 || 1

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,559Bewertungen: 5
    Optionen

    Meldet sich hier jemand extra an, um uralte Threads rauszuziehen?

  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Wow! Das ging offensichtlich hier ja auch mal nett in den Threads zu Flaschenfunden zu!

















































    Ich bin entsetzt!

  • [2stoned]_aKu User [2stoned]_aKu Dabei seit: 24.03.2013Beiträge: 3,479Bewertungen: 271
    , letzte Änderung 11. April 2016 um 22:36
    Optionen

    Viell. hat er ja selber so ne Buddel bei der Oma im Keller gefunden und bei der Recherche mit Tante Google ist er auf diesen Thread gestoßen. Jetzt wo die Flasche wieder im Gespräch ist, kann er gleich mal nach dem Wert fragen und ob diese hier jemand zufällig kaufen will.

    :mrgreen:


    .

    Aktuelle FT: ---

    Beendete FT:   10 || 9 || 8 || 7 || 6 || 5 || 4 || 3 || 2 || 1

  • [2stoned]_aKu User [2stoned]_aKu Dabei seit: 24.03.2013Beiträge: 3,479Bewertungen: 271
    Optionen

    Zum damaligen Zeitpunkt gab es ja die böse Base noch nicht (?). Aber amüsant, dass es in Deutschland türkische Whiskyverkaufsplattformen gab.

    "Fankle" schrieb:
    (...)

    Angenommen - mal nur als Gedankenexperiment - die bietest deine Flasche bei Übay.de oder whüskyauction.com an.

    (...)



    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Aktuelle FT: ---

    Beendete FT:   10 || 9 || 8 || 7 || 6 || 5 || 4 || 3 || 2 || 1

    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.