Lagavulin 8 - Alles anders?

  • robertus
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 28.10.2010Beiträge: 27Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,

    habe gestern zum ersten mal den Laga8 im Glas gehabt und muss sagen, das ich sehr zufrieden mit der Geburtstagsabfüllung war. Was mir derzeit allerdings nicht aus dem Kopf geht ist die Farbe des Whiskies, nur wenig heller als der Benriach Birnie Moss. Durch die 48% und die helle Farbe, stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob Diageo diesmal auf Färbung und Kühlfilterung verzichtet hat. Klar, auf der Packung steht -mit- aber wenn in dem Whisky E150 drin ist, lag er dann 8 Jahre im Edelstahlfass....?? :smile:

    Falls sie tatsächlich auf Farbe verzichtet haben (es ist ja auch keine Chargenabgleichen vonnöten), würde mir dieser Whisky noch sympatischer werden....

    Besten Gruß, robertus

    Auchroisk2014 gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hi robertus

    Nun kann man sich streiten ob es Marketing ist einen ungefärbten Whisky als gefärbt zu deklarieren um keinen Präzedenzfall innerhalb des Betriebes zu kreieren, nach dem Motto:
    He Laga, geht doch! Warum nicht immer so!

    Oder ob es nicht besser gewesen wäre auf den wohl sehr geringen Anteil von E150a zu verzichten um dann groß damit zu werben: ungefärbt.

    Da das Ding so oder so verkauft wird ist es müßig und Zeitverschwendung darüber nachzudenken.
    Und genau das hat sich Laga wohl auch gesagt.
    Schreibt gefärbt auf die Packungen die in die Länder mit Deklarationspflicht gehen, es könnten Farbrückstände in der Abfüllanlage sein…

    So oder so, wir werden es nie erfahren..

    Auchroisk2014 gefällt das
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
  • CaskHead User CaskHead Dabei seit: 20.01.2013Beiträge: 1,369Bewertungen: 0
    Optionen
    "robertus" schrieb:
    Klar, auf der Packung steht -mit- aber wenn in dem Whisky E150 drin ist, lag er dann 8 Jahre im Edelstahlfass....?? :smile:


    Tja, geschmacklich geht's ja auch in die Richtung! :evil:

    Ich muss sagen, für einen 8-Jährigen ist der Laga wirklich nicht schlecht - aber es ist und bleibt ein 8-Jähriger. Und das schmeckt man auch!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.