Port Charlotte - brauche Kaufhilfe

  • SchottenDicht
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0

    Hallöchen zusammen,

    kurze Einschätzung gewünscht:

    - Ich hatte ein sample des PC12 und habe ihn absolut geliebt.
    - Dann eins vom scottish barley und fand es nur mittelmässig.


    In welche Richtung geht der PC islay barley? Ja ich weiss, ein Sample wäre gut... :wink:

    Danke sehr!:mrgreen:


  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "SchottenDicht" schrieb:
    Hallöchen zusammen,

    kurze Einschätzung gewünscht:

    - Ich hatte ein sample des PC12 und habe ihn absolut geliebt.
    - Dann eins vom scottish barley und fand es nur mittelmässig.


    In welche Richtung geht der PC islay barley? Ja ich weiss, ein Sample wäre gut... :wink:

    Danke sehr!:mrgreen:


    Ernst gemeinte Frage???

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Ich mag den Port Charlotte grundsätzlich sehr, doch der Islay Barley fällt hier sehr aus dem Rahmen...

    http://www.whisky.de/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//now_drinking_2014//288.html#pid410667

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • SchottenDicht
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke, maltaholic!

    Und wieso keine ernst gemeinte Frage? :eek:


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.08.2013Beiträge: 0Flaschensammlung:Gladiator a.D.Bewertungen: 0
    Optionen
    "SchottenDicht" schrieb:
    Danke, maltaholic!

    Und wieso keine ernst gemeinte Frage? :eek:


    Wahrscheinlich bezieht sich Stefan darauf, daß der PC12 sowohl preislich als auch geschmacklich in einer ganz anderen Liga spielt als der islay barley.

    Key_to_Wisdom 1.0 - Ein Schlüssel, eine Anmeldung.
    Signatury + Meine Samplebörse (z.Z. geschlossen) + Vintage

    Flaschenteilungen:
    beendet: I II III IV V VI VII

    SteveW110 gefällt das
  • PeatSoul User PeatSoul Dabei seit: 03.04.2015Beiträge: 127Bewertungen: 0
    Optionen

    Der Islay Barley geht in die Richtung des Scottish Barley. Ich finde den IB aber deutlich besser. Bei beiden steht der Brennereicharakter im Vordergrund und der Fasseinfluß steht hinten an. Beide sind relativ jung. Der SB ist mir zu jung und wild.
    Den PC12 habe ich noch nicht probiert aber aufgrund der 12 Jahre sollte hier deutlich mehr Fasseinfluß da sein. Dann auch noch Sherryfass und CS. In Summe ist das dann schon ne andere Nummer.

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "SchottenDicht" schrieb:
    Danke, maltaholic!

    Und wieso keine ernst gemeinte Frage? :eek:


    -> alles bereits beantwortet :wink:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Lehnhoff User Lehnhoff Dabei seit: 12.11.2015Beiträge: 623Bewertungen: 0
    Optionen

    Wie schon gesagt, das sind zwei völlig verschiedene Drinks, außer dass beide rauchig sind. Wenn du den fruchtigen, leichten Islay Barley von Bruichladdich (oder generell die jüngeren Laddies) nicht magst, lass die Finger davon. Ich persönlich finde ihn super, weil er eben eine volle, herzhafte Fruchtigkeit zum Rauch hat, ist aber eher ein Everyday Dram. PC12 mag ich genauso, ist aber was völlig anderes, eine Torfschwefelsherrybombe. Auch wenn es andere Laddies gibt, die ähnlich ticken (vor allem UAs), bist du an der Front mit z.B. den Sherry Ledaigs von SV besser bedient. Aus der Distanz denke ich, dass du dir ein Sample sparen kannst, aber im Zweifelsfalle hab ich die Flasche auch gerade offen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.