Wie kommen Flaschen mit 750ml Füllmenge in den deutschen Markt?

  • dectel
    Themenersteller
    User dectel
    Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,095Bewertungen: 0

    Üblicherweise haben in Deutschland verkaufte Whiskyflaschen 700ml Inhalt.
    Letztens habe ich eine Flasche Auchentoshan Three Wood geleert.
    Dabei wurde ich stutzig weil auf der Flasche 750ml stand.
    Zuerst dachte ich: Glück gehabt, die war wohl für die USA gedacht.:biggrin:

    Jetzt ist gerade beim Aufräumen die leere Pappschachtel aufgetaucht und siehe da:exclaim:
    Die Flasche konnte gar nicht für den amerkanischen Markt sein, denn da steht auf Deutsch, der unter uns Genießern unbeliebte Satz: Mit Farbstoff (Zuckerkulör), zur Gewährleistung einer eiheitlichen Farbgebung
    Die Flasche habe ich laut meiner TWS-Bestellhistorie 2014 als Clubflasche gekauft.

    Habt ihr sowas auch schon mal gehabt?
    Wie kommt es zu solchen Flaschen?
    Haben die in Glasgow keine Lust gehabt, für die paar Pullen die nach Deutschland gehen, die Abfüllanlage unzurüsten, oder brauchten die wohl gerade dringend welche "for Germany"?
    Und wie ist das mit der Steuer? Der Preis war ja nicht höher als bei einer 700ml Pulle.
    Könnt ihr mich aufklären?

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Seltsam. Die aktuelle (2015/16) Clubflasche ist der "Three Wood".
    2014/15 war der Macallan Amber die Clubflasche.
    Jedenfalls ist meine Auchentoshan Clubflasche eine 700ml Pulle.

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • dectel
    Themenersteller
    User dectel
    Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,095Bewertungen: 0
    Optionen
    "HolgerT." schrieb:
    Seltsam. Die aktuelle (2015/16) Clubflasche ist der "Three Wood".
    2014/15 war der Macallan Amber die Clubflasche.
    Jedenfalls ist meine Auchentoshan Clubflasche eine 700ml Pulle.

    Wenn einem die Flasche nicht zusagt kann doch eine andere wählen. :wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • HerrRossi User HerrRossi Dabei seit: 28.08.2013Beiträge: 1,371Bewertungen: 0
    Optionen

    Gibt es ein Gesetz, das die Einfuhr von 750ml - Flaschen nach Deutschland verbietet?

    Das Glück hab ich übrigens gefunden: MoS Diamond Glengoyne 40y 1972
    Melburnt gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen
    "HerrRossi" schrieb:
    Gibt es ein Gesetz, das die Einfuhr von 750ml - Flaschen nach Deutschland verbietet?


    Hier: http://www.whisky.de/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//textfehler_im_shop//36.html#pid622851

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

    SteveW110 gefällt das
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "Einfach_Supi" schrieb:
    "HerrRossi" schrieb:
    Gibt es ein Gesetz, das die Einfuhr von 750ml - Flaschen nach Deutschland verbietet?


    Hier: http://www.whisky.de/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//textfehler_im_shop//36.html#pid622851


    Ist dem noch so?
    Ohne lange das I-Net durchsuchen zu wollen, aber hatte sich da nicht vor ein paar Jahren mal etwas geändert? Zumindest war es bei Verpackungsgrößen so... ???

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • MasterOfPuppets User MasterOfPuppets Dabei seit: 08.09.2015Beiträge: 1,034Flaschensammlung:Disposable HeroesBewertungen: 0
    Optionen

    Ich denke nicht das diese Verordnung noch gilt. Der HP10 wird ja auch in einer Flasche angeboten, deren Größe nicht in der Liste steht.

    The Mexican whiskeys, they call it tequila, have the worst noses, just look, no Mexicans in Scotchland, because they have Hadrian’s Wall. Look at that wall, it works, it’s great. The Scotch have made the Romans pay for it, they’re smart.

    Serge
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen
    "dectel" schrieb:
    "HolgerT." schrieb:
    Seltsam. Die aktuelle (2015/16) Clubflasche ist der "Three Wood".
    2014/15 war der Macallan Amber die Clubflasche.
    Jedenfalls ist meine Auchentoshan Clubflasche eine 700ml Pulle.

    Wenn einem die Flasche nicht zusagt kann doch eine andere wählen. :wink:


    Damit wollte ich sagen, dass du 2014 wohl keine 750ml Flasche Auchentoshan als Clubflasche bekommen haben kannst.
    Zu den 750ml Flaschen wurde an anderer Stelle -wie bereits gesagt- geschrieben...

    Blindverkostung öffnet die Augen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.