Bushmills Steamship Sherry Cask

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 19.09.2015Beiträge: 0Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 20. Mai 2016 um 13:10

    Hat den bereits jemand probiert ? Mich würden mal die Eindrücke jenseits der marketing-geschwängerten Tasting Notes interessieren. Muchas Gracias. Ich weiß ....NAS - 40 % - sicherlich kühlgefiltert und auch gefärbt....Er hat Jehova gesagt...aber er sieht auf dem Papier trotzdem verlockend aus. Angeblich wurde 10-15 jähriges aus 1st Fill Oloroso verwendet.

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 19.09.2015Beiträge: 0Bewertungen: 1
    Optionen

    Die Neugier hat gesiegt und ich habe mir eine Probe organisiert. Die Bushmills Sherry Cask Reserve erfüllt ja alle Vorurteile: Protestantischer, kühlgefilterter, gefärbter Whisky und dann auch noch ein no-age-statement mit lediglich 40 %. Anyway, das sind meine ersten Eindrücke für die WID 78404:

    Nase: Getrocknete Aprikosen, Malz, Oloroso Sherry, etwas Vanille, alles dezent. Der Alkohol ist fast nicht wahrnehmbar, da sticht und beißt nichts.
    Geschmack: Sherry, Blütenhonig , süß, leichte (Ge)würzigkeit vom Faß, keine Bitterkeit, kein alkoholisches Brennen, mild.
    Abgang: Leichter, unerwartet langer Abgang mit Malz, Vanille, Trauben-Nuß-Schokolade und etwas Trockenheit. Beim „Apres-Nosing“ am geleerten Glas offenbaren sich nach einiger Zeit völlig überraschend angenehme Aromen von Zigarrenkisten und Tabak, die man im Mund nicht wahrnehmen konnte.

    Fazit: Sherry-Sherry-Lady. Der Dram für die warme Sommernacht oder die lustige Damenrunde. Solide gemacht. Meinem Oberkommando gefällt er, mir sind 40 % zu dünn. Verkostet habe ich im TWS Glas, dass m.E. für solche „Leichtmatrosen“ nicht optimal ist da sich die Aromen bei 40 %ern etwas verlieren. Die UVP im Travel Retail von ca. 80 €/Liter finde ich massiv übertrieben.

    othorion gefällt das
  • WhiskyRausch User WhiskyRausch Dabei seit: 06.03.2014Beiträge: 894Flaschensammlung:WhiskyRauschs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hört sich lecker an.
    Bin eigentlich Bushmills Fan, den Three Woods fand ich toll.
    Mal sehen, wann/ob der in den normalen Handel kommt und ob man ihn dort noch teurer bekommt, sonst besorg ich mir vielleicht ne Flasche ... :smile:


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.