--- Glemorangie Milsean [Private Edition #7 - 2016] ---

13»
  • Wuenne67 User Wuenne67 Dabei seit: 15.08.2013Beiträge: 145Flaschensammlung:Wuennes SchätzeleinsBewertungen: 0
    Optionen
    "Helga" schrieb:
    "ole" schrieb:
    Ach nee. Ich hab zwar alle davor,aber mehr als 90,-€ würde ich nicht ausgeben. Den 10er mag ich schon gar nicht.


    Das wird vermutlich das erste Bundle sein, dass länger als eine Woche überlebt...


    Was habt ihr nur alle gegen den 10jährigen. Ich finde, dass hier der Brennereicharakter von Glenmo mit am besten durchkommt - ist ein feines Destillat und vom PLV her nicht schlecht. Der letztjährige Tusail hingegen ist soweit nicht weg (im positiven Sinne) vom 10er und kostet ca. das dreifache. :rolleyes:

    Über den Milsean habe ich bisher noch nicht soviel Gutes gelesen oder gehört ... :neutral:

    Slainte Wuenne FOL Plot-No. 405920 WB:12517
  • WhiskyRausch User WhiskyRausch Dabei seit: 06.03.2014Beiträge: 894Flaschensammlung:WhiskyRauschs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich glaub, bisher war noch keine Private Edition so lange hier im Shop verfügbar.
    Und irgendwie glaube ich nicht, dass TWS dieses Mal mehr Flaschen abbekommen hat..

    Den Preis von knapp 100€ finde ich schon etwas hoch. Direkt beim Hersteller war er ja für 85€ zu bekommen.
    Außerdem find ich das Set mit dem 10er auch nicht spannend. Erstens hab ich davon noch und zweitens interessieren mich die anderen deutlich mehr (Lasanta, Quinta Ruban).
    Beim letzten konnte man sich das Set in der Hinsicht zumindest noch wählen.. :frown:


    ole gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "WhiskyRausch" schrieb:
    Ich glaub, bisher war noch keine Private Edition so lange hier im Shop verfügbar.
    Und irgendwie glaube ich nicht, dass TWS dieses Mal mehr Flaschen abbekommen hat..

    Den Preis von knapp 100€ finde ich schon etwas hoch. Direkt beim Hersteller war er ja für 85€ zu bekommen.
    Außerdem find ich das Set mit dem 10er auch nicht spannend. Erstens hab ich davon noch und zweitens interessieren mich die anderen deutlich mehr (Lasanta, Quinta Ruban).
    Beim letzten konnte man sich das Set in der Hinsicht zumindest noch wählen.. :frown:


    Ein Bundle mit dem 18er wäre auch OK gewesen aber so juckt es bei mir auch nicht.

    ole gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.12.2011Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich darf an dieser Stelle einmal mehr den Herrn Serge V. zitieren:

    "Glenmorangie ‘Milsean’ (46%, OB, +/-2016) Three stars A nice retro packaging that reminds me of an old circus, perhaps (check Compass Box’ next bottling in that respect!) Or an old ice-cream truck, remember? This baby was matured in bourbon wood, then finished in re-toasted wine casks. Why not! Colour: gold. Nose: the antithesis of the old 10. When that one was saying ‘rocks’, this one says ‘candy floss’. Indeed, candy floss, and marshmallows, jelly babies, the expected vanilla, touches of coconut, and then drops of light rum and nail polish. I don’t know why, I cannot not think of Auchentoshan. Mouth: we’re going towards bourbon, or even pure corn whiskey. That’s funny indeed. Sweet maize, coconut, vanilla, sultanas, plenty of sweet oak (not tannic as such), and a feeling of cassata ice-cream. From the aforementioned ice-cream truck, of course. Ends up with more pears, which suggests youth. Finish: rather short, clean, and always on sweets and jellies. Some might say this is a sexist remark, but I find it a little girly. Comments: some light bourbon from Scotland – a Scottish obsession these days, it seems. Drinks very well, for sure. SGP:741 - 81 points.

    Das ist schon ne Ohrfeige. 100, ja selbst 85 EUR, die man sich sparen kann.

    ASWhisky gefällt das
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    danke!

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,501Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Mir hat der Ausgesprochen gut geschmeckt, ich würde da nicht sehr viel auf Serge geben :exclaim: Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen

    Wohl wahr, das mit den Geschmäckern. Ich fand den beim ersten Verköstigen ja überhaupt nicht trinkbar, da zu bourbonlastig. Mittlerweile mag ich ihn gerne. Und von allen PE-Verpackungen ist das die stabilste - allerdings passt die vom Outfit so gar nicht in die Reihe. Ist halt was für Mädchen :mrgreen:

  • WhiskyRausch User WhiskyRausch Dabei seit: 06.03.2014Beiträge: 894Flaschensammlung:WhiskyRauschs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich find ihn auch lecker. Klar, nicht eine totale Offenbarung, aber schon was leckeres :smile:
    Die Verpackung ist wirklich ziemlich stabil, hatte ich bisher noch nicht. Und das Design finde ich an sich klasse.
    Erinnert mich irgendwie so an Süßigkeitenstände von früher. Passt zwar nicht ganz zum Design der Serie aber für sich genommen gefällt mir die Verpackung bisher am besten :smile:

    Bei EfS hat er überigens etwas besser abgeschnitten mit 7/10 Punkten.


  • ffmdino User ffmdino Dabei seit: 09.08.2015Beiträge: 1,087Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich habe ihm heute mal gegen den Companta antreten lassen. hmmmm. Mein erster Eindruck: etwas schwach auf der Brust ist er meiner Meinung nach. Der Companta ist ganz klar der Gewinner. Mein Sample reicht noch für zwei weitere Drams. Mal schauen ob er sich bessert.

    meine kl. Samplebar: Die Blutbank des Whiskyvampirs Lesezeichen setzen Optionen


    aktuelle Flaschenteilung:



    suche folgende: Suche Glenrothes von einigen Abfüllern

    ===============================================================

    bekennender Glenrothes-Jäger(Jagtpause!!!)


    Post- und DHL-Paranoider :twisted:

    Gefallene im Postkrieg: 1

    (einer ist wieder auferstanden)


    Torf und Peat-"Allergiker"

     
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.