Einschätzung Bowmore Tempest Batch 1

  • Quwert
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 18.06.2016Beiträge: 4Bewertungen: 0

    Hallo alle zusammen,
    ich bin am Überlegen mir einen Bowmore Tempest Batch 1 zu ersteigern. Leider finde ich online keinerlei Preise zum vergleichen. Batch 5 und 6 bekommt man relativ günstig aber für Batch 1 findet man leider üüüüüberhaupt nix. Hat jemand eine Vorstellung was man für so eine Flasche ausgeben sollte?:question:

    Danke und beste Grüße im Voraus!:lol:

  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen

    Moin und willkommen im Forum!

    Wieviel man für einen Whisky ausgeben möchte, sollte doch eigentlich jeder selber wissen. Erst recht wenn man nach einer bestimmten Flasche sucht.
    Aber wie dem auch sei: Schau doch mal in der verbotenen Base nach, dann hast du zumindest schon mal einen Anhaltspunkt. Die Base findest du, indem du den Namen unseres Lieblingsgetränks einfügst (wh....base.com).

    Ansonsten sind Preisdiskussionen hier nicht allzu gern gesehen, da dass Forum zu einen Shop gehört, der natürlich auch gerne Whisky verkaufen möchte.

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • Quwert
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 18.06.2016Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    Zunächst mal danke für deine Antwort! Natürlich weiß ich, dass das Forum zu einem shop gehört, in dem ich auch regelmäßig bestelle! Aber den Bowmore Tempest Batch 1 bekomme ich ja sowieso nicht hier im Shop. Und da es ja hier vor "Experten" wimmelt, habe ich mir einfach eine fachliche Meinung erhofft.

    Classicddertzaar2 gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Um aktuell eine zu bekommen, wären wohl um die 100€ marktangemessen. Würde ich aber nicht ausgeben, lieber ein aktuelles Batch für weniger Geld oder gleich den 100°, der ist relativ gesehen deutlich preiswerter und nicht merklich schlechter.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Waschbär gefällt das
  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Um aktuell eine zu bekommen, wären wohl um die 100€ marktangemessen. Würde ich aber nicht ausgeben, lieber ein aktuelles Batch für weniger Geld oder gleich den 100°, der ist relativ gesehen deutlich preiswerter und nicht merklich schlechter.


    Das ist aber Geschmacksfrage. Kenne ja nur den Bowmore Tempest Batch 2, aber der ist ein wahres Vanilla-Monster, vor allem mit der richtigen Menge Wasser, während der 100 Degrees Proof deutlich jünger rüber kommt und auch weniger 1st-fill Fässer enthalten dürfte. Lecker, da geb ich Dir recht, sind sie beide.

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • SmokySteffen User SmokySteffen Dabei seit: 17.12.2014Beiträge: 683Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 20. Juni 2016 um 00:30
    Optionen
    "Quwert" schrieb:
    Hallo alle zusammen,
    ich bin am Überlegen mir einen Bowmore Tempest Batch 1 zu ersteigern. Leider finde ich online keinerlei Preise zum vergleichen. Batch 5 und 6 bekommt man relativ günstig aber für Batch 1 findet man leider üüüüüberhaupt nix. Hat jemand eine Vorstellung was man für so eine Flasche ausgeben sollte?:question:

    Danke und beste Grüße im Voraus!:lol:


    Die normale Abfüllung Batch 1 bekommst Du für ca. 85 €, als Feis Ile Abfüllung 2010 mußt Du ein "wenig" mehr berappen (waren ja auch nur 500 Fl.). Das wäre natürlich die interessantere Abfüllung. Die Flasche sieht äußerlich genauso aus, unterscheiden kann man sie von der normalen nur durch die Münze, das Zertifikat und die Nummerierung am unteren Tubenboden.

    Kein Säufer - Sammler und Genießer !


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.