Helgoland Reisetipps

13»
  • zenfire User zenfire Dabei seit: 26.11.2011Beiträge: 350Flaschensammlung:"Glenfire"Bewertungen: 29
    Optionen
    "mymalt" schrieb:
    Nur wegen Whisky hin lohnt sich m.M.n. nicht wirklich, außer man fährt wirklich nur zum Einkaufen hin, dafür ist Helgoland aber einfach zu schön um das zu verpassen.


    Sehe ich grundsätzlich genau so und mit Übernachtung ist das Ganze erst wirklich lohnenswert. Andererseits kann man denke ich auch ein Schnäppchen machen, wodurch es sich dann u.U. doch lohnt, (nur) wegen Whisky hinzufahren. Vor 3 Jahren habe ich einen Brora 25 OA für 199€ dort gekauft. Meine Freundin hielt mich damals für bescheuert :mrgreen: Trotzdem: Ich würde dort auf jeden Fall übernachten. Z.B. schafft man die Fahrt zur Düne bei einem Tagestrip kaum. Und abends wenn es ruhig wird ist die Insel erst richtig schön.

    hier geht's zu meiner Glenfire-Sampleliste

    Ich spiele mein Spiel. Alles andere ist doch scheiße. (Jiri Stajner)

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. Juli 2016 um 19:40
    Optionen
    "zenfire" schrieb:
    "mymalt" schrieb:
    Nur wegen Whisky hin lohnt sich m.M.n. nicht wirklich, außer man fährt wirklich nur zum Einkaufen hin, dafür ist Helgoland aber einfach zu schön um das zu verpassen.


    Sehe ich grundsätzlich genau so und mit Übernachtung ist das Ganze erst wirklich lohnenswert. Andererseits kann man denke ich auch ein Schnäppchen machen, wodurch es sich dann u.U. doch lohnt, (nur) wegen Whisky hinzufahren. Vor 3 Jahren habe ich einen Brora 25 OA für 199€ dort gekauft. Meine Freundin hielt mich damals für bescheuert :mrgreen: Trotzdem: Ich würde dort auf jeden Fall übernachten. Z.B. schafft man die Fahrt zur Düne bei einem Tagestrip kaum. Und abends wenn es ruhig wird ist die Insel erst richtig schön.


    Die Schnapper sind vorbei und werden bei den Standards durch die Anreise fast aufgefressen und dann noch der Zoll.
    Tagsüber tanzt der Bär und man sollte dann wohl schon über Nacht oder einige Tage bleiben......
    Und ja, die Luft ist in Büsum auch gut und man beachte die Kosten für einen "Transfer nach Helgoland" und dann hasse ich Fisch...... :redface:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    , letzte Änderung 11. Juli 2016 um 19:48
    Optionen

    Scheint wirklich einen Besuch wert zu sein.... Vielen Dank für
    diese Off Topic Informationen wirklich sehenswert. Überlege gerade,
    ob ich nicht auch das eine o. andere Bild vom Dänemark posten
    soll. (Bilder abseits der Brennerei Stauning)

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • ben_Becker83 User ben_Becker83 Dabei seit: 19.04.2012Beiträge: 1,023Bewertungen: 51
    Optionen

    Besten Dank an alle.
    Der nächste Trip wird ganz klar mit ÜN :mrgreen:

    Waren selber schon oft Urlaubstechnisch an der Nordsee. V.a. Amrum war bisher unser Favorit und mit der Blauen Maus kommt da ja auch das whiskyherz nicht zu kurz.
    Aber helgoland ist schon länger auf der Liste für einen längeren Trip. Werd mal schauen was da jetzt spontan noch so geht. Sonst halt im Herbst.
    Whisky spielt da nur eine Nebenrolle. Keine unwichtige aber dennoch eine Nebenrolle....

    Und dank GlenMüller hab jch jetzt tierischen kohldampf. Die Fischteller sehen richtig lecker aus!

    "The glas can be half empty or half full...as long as there´s Whisky in it" Sample-Liste
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,586Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen

    Klasse Bilder. Ich bekomme Hunger auf Fisch! :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich kann noch Hotel Düne Süd empfehlen. Es liegt direkt in der Fußgängerzone in Richtung Fahrstuhl zum Oberdorf.
    Zum Kniepers ( beste Kneipe ) nur dreimal Umfallen :mrgreen:

  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    Hier einmal Fotos von der Seeseite. Kann ich nur empfehlen so eine Rundfahrt. :wink:

    r1.JPG 327.4K
    r2.JPG 420.2K

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • airprib User airprib Dabei seit: 31.05.2011Beiträge: 1,989Flaschensammlung:airprib`s FinestBewertungen: 21
    Optionen

    Kniepers war ohne Frage die beste Kneipe auf Helgoland.
    Leider hat der Inhaber (Name ist mir gerade entfallen) aber vor ca. 2 Jahren den Laden verkauft. Doppelt leider ist er auch einige Zeit danach überraschend verstorben.
    Seitdem fühlt sich unsere Männerrunde nicht mehr so hundertprozentig wohl da. Kein Vergleich mehr zu früher. Da war man schon fast Familie.

    Für alle Zigarrenraucher kann ich die Cohibar vorne in der Hauptstraße (mit dem großen Holzindianer vor der Tür) nur empfehlen. Renate macht einen super Job und hat auch eine schöne Auswahl Whisky da. Auch die Einrichtung des Ladens ist mal erstklassig, mit unter die Decke genagelten Zigarrenkisten.

    Und geht zu Wüppi und esst Whisky-Pralinen !!! :mrgreen:

    Waschbär gefällt das
  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    ...ist einfach nochmal etwas völlig anderes die Insel aus dieser Perspektive zu bewundern als immer nur oben vom Rundweg aus, und dabei ist selbst der schon traumhaft. 8)

    r3.JPG 446.3K
    r4.JPG 364.2K

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    Hier nochmal ein kurzes Video. :wink:

    http://www.youtube.com/watch?v=OX8l5hSArlg

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

    kunze gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.