The Dalmore Cromartie

  • Huibuh
    Themenersteller
    User Huibuh
    Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48

    Verkostungsnotiz Bottle No. 5038: n: erfrischend zu Beginn, dann Waldbeeren und Urwalddüfte am Abend nach einem sonnigen Tag, übergehend in süßes Karamell-Eis, t: Noten von Süßholz und Lakritz, Vanille, übergehend in Espresso (gezuckert) und Karamell, abschließend in Espresso ristretto, intensiv und lang, b: er ist erst 16 Jahre, aber man sollte sich schon Zeit nehmen für ihn; der Abgang ist länger als erwartet, er ist nach 20 Minuten noch da, aber sehr gefällig, wenig schwer, noch sehr verspielt aber schon fast erwachsen.

    (n=nose, t=taste, b=balance

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen

    Riechst du schottischen, zentraleuropäischen, afrikanischen oder asiatischen Urwald :mrgreen:

    Sorry. Konnte ich mir nicht verkneifen :lol:

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Huibuh
    Themenersteller
    User Huibuh
    Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    Optionen
    "sokrat3s" schrieb:
    Riechst du schottischen, zentraleuropäischen, afrikanischen oder asiatischen Urwald :mrgreen:

    Sorry. Konnte ich mir nicht verkneifen :lol:


    Nein, nein, gut das du dir die Anmerkung nicht verkniffen hast! Also was ich meinte, war einfach ein deutscher Wald, der nicht gepflegt wird, sondern in seinem ursprünglichen Zustand verbleibt. Fand selber beim nochmaligem lesen, das klingt zu sehr nach Afrika oder Südamerika und dort sind die Gerüche sicherlich andere. Also gut, daß du fragtest :biggrin:.

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.