AS live tastings - heute : Karuizawa 1981 33 y #152 WID:57588

124678913
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    hi Farsund,

    kannst Du Dir vorstellen wie schlecht das für die meisten von uns rüberkommt

    stell Dir vor
    Du liebst den Whisky einer Brennerei schon viele Jahre und genießt ihn mit Leidenschaft
    nun kannst Du aber nur noch zuschauen wie andere


    ihn trinken und blumige Notes voller Lob und superlativen ins Forum und Base stellen.

    Für die meisten sind solche Flaschen unerreichbar.

    Selbst Sample sind zu teuer....

    Also hat die Medaille zwei Seiten.

    Ihr privilegierten hab einen gewissen Neid auf die die solch Flaschen im Schrank haben und sich am Anblick erfreuen solange sie nicht verkauft werden

    und wir Genießer haben einen gewissen Neid auf euch die uns den Hals lang machen mit dem vorhalten des unerreichbaren.

    Ähnelt sich . oder

    8)

    Ich lese beides gerne. Das he ich hab ne Pulle xy und stell sie in den Schrank umd das he ich jan xy getrunken und es war geil

  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen

    Oh, ich bin ein Priviligierter :mrgreen: 8)

    Es ging eher darum, dass es sofort verdächtig wirkt, wenn jemand einem Whisky 100 Punkte gibt. Das sieht immer nach einem künstlichen Hochtreiben der Durchschnittsbewertung aus ...

    Das wiederum treibt den Preis und das ... und so weiter und so fort.

    ASWhisky gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Und bitte nicht falsch verstehen. ich lese gerne die Notes des unerreichbaren.

    und ich erfreue mich an Postings über teure Flaschen im Schrank

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Gloin" schrieb:
    Oh, ich bin ein Priviligierter :mrgreen: 8)

    Es ging eher darum, dass es sofort verdächtig wirkt, wenn jemand einem Whisky 100 Punkte gibt. Das sieht immer nach einem künstlichen Hochtreiben der Durchschnittsbewertung aus ...

    Das wiederum treibt den Preis und das ... und so weiter und so fort.








    Darum ist die Base kein Maßstab!
    keiner der 1000 euro oder mehr ausgegeben hat wird den whisky schlecht machen.

    das kann der Kopf gar nicht.

    Aber das ist bei solchen flaschen auch egal. da will ich ü 90 lesen sonst wäre meine Welt kaputt

    Hihi

  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen

    Das war ü90, aber sowas von 8)

    Ich habe auch Port Ellen schon unter 90 gegeben. Und es ist ja nun nicht so, dass ich jeden Abend in Port Ellen bade.

  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    "Gloin" schrieb:
    Oh, ich bin ein Priviligierter :mrgreen: 8)

    Es ging eher darum, dass es sofort verdächtig wirkt, wenn jemand einem Whisky 100 Punkte gibt. Das sieht immer nach einem künstlichen Hochtreiben der Durchschnittsbewertung aus ...

    Das wiederum treibt den Preis und das ... und so weiter und so fort.








    Darum ist die Base kein Maßstab!
    keiner der 1000 euro oder mehr ausgegeben hat wird den whisky schlecht machen.

    das kann der Kopf gar nicht.

    Aber das ist bei solchen flaschen auch egal. da will ich ü 90 lesen sonst wäre meine Welt kaputt

    Hihi

    Wie immer kurz, knapp und richtig auf den Punkt gebracht, Herr kraeftigen :exclaim:

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Darum ist die Base kein Maßstab!
    keiner der 1000 euro oder mehr ausgegeben hat wird den whisky schlecht machen.

    das kann der Kopf gar nicht.

    Aber das ist bei solchen flaschen auch egal. da will ich ü 90 lesen sonst wäre meine Welt kaputt

    Hihi


    Dass die Base nur seeehr bedingt - man sehe sich nur Ardbegs Auriverdes Gold/Normal an - ein Maßstab ist sehe ich genauso.
    Dass man als Käufer einer teuren Flasche nicht enttäuscht sein kann finde ich hingegen nicht.
    Mein Kopf kann das! 8)
    Leider gibt es nur wenige, die das auch zugeben (können). :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    das soll nun auch nicht Status Privileg Base Punkte Mist ausarten.

    Iich liebe diese Rubrik und ich lese gerne die Notes von AS und die von Gloin kann ich sogar auf mich ableiten.

    Also hört nicht auf damit :razz: und nicht abmelden n
    :lol:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Und ich liebe die Tapete von Farsund :razz:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen

    Der Axtritter auf Schmusekurs! Alles Memmen und Weicheier! :biggrin:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.