Dalmore 18 Jahre

  • rmini
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 1Bewertungen: 0

    Hallo zusammen.

    Ich habe mal eine frage an Euch kenner.
    Angenommen ich kaufe jetzt eine Flasche Dalmore 18 Jahre... ca. 100Euro.

    Was denkt Ihr, steigt der Wert mit den Jahren??
    Was ich nicht schnalle ist, ich kann ja immer 18 Jähriger kaufen...oder liege ich da falsch?

    Ich weiss für manche sicher eine doofe Frage, nimmt mich aber wunder.

    Danke

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,794Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Eine Standardabfüllung hat keinen Sammlerwert. Der wird zwar auch mit der Zeit teurer, aber nicht so, dass man sich einen Vorrat anlegen würde...

    Einen Dalmore 18 kauft man zum Trinken, und der ist gar nicht schlecht. :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    , letzte Änderung 26. August 2016 um 07:59
    Optionen
    "maltaholic" schrieb:
    Eine Standardabfüllung hat keinen Sammlerwert. Der wird zwar auch mit der Zeit teurer, aber nicht so, dass man sich einen Vorrat anlegen würde...

    Einen Dalmore 18 kauft man zum Trinken, und der ist gar nicht schlecht. :wink:


    Im Fall Dalmore 18 hast du wohl recht - der ist preislich schon recht abgehoben.
    Über meinen kleinen Vorrat an 18er Glenfiddich (45€) und Laphroaig 18 (75€) freue ich mich trotzdem.
    :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.