Canadian Whisky Calamity Jane & Poker Alice mit Gold Blättchen

  • Fenerli
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.04.2012Beiträge: 1Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,
    für Urlaub wir sind irgendwo :biggrin:
    in der Welt und die Tante hat
    4 Flaschen Canadian Whisky.
    Sie hat vor 31 Jahren von jemanden
    in der USA gekauft..

    Canadian Whisky
    Limited Edition
    1) Calamity Jane
    2) Poker Alice
    3) Wild Bill Hickok
    4) Potato Creek Johnny
    Und drin haben alle Gold Blättchen
    ..Könnte jemand mir sagen wie
    wertvoll sie sind?

    Danke voraus

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 16.04.2015Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Für mich ist es sehr schwierig zu verstehen, was zu wissen möchtest?

    Wenn Du wissen willst, was das Gold wert ist, musst Du die Flaschen öffnen, das Gold herausfiltern und bei einem Goldsachverständigen bewerten lassen.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -
  • Yggdrasil User Yggdrasil Dabei seit: 14.05.2008Beiträge: 475Bewertungen: 0
    Optionen

    Bestenfalls ein paar Cent.
    Im Danziger Goldwasser ist auch Blattgold drin und der kostet auch nicht mehr als ein anderer Likör.
    Mit dem Gold wirst du mit Sicherheit nicht reich.

    Selbst Unfähige können zu allem fähig sein!
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Wenn ich nach calamity jane canadian whisky google, finde ich als erstes Bild:
    http://thumbs.worthpoint.com/zoom/images1/1/1110/20/wild-bill-hickok-calamity-jane_1_7b99095b7df92aba5b5c08dbbce3b4c5.jpg - Sind das die Flaschen?

    Die dazugehörige Seite sagt "start free trial or sign in to see what it's worth."

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Waschbär gefällt das
  • old-smokey User old-smokey Dabei seit: 19.05.2016Beiträge: 228Flaschensammlung:altes ZeugBewertungen: 13
    Optionen

    Hi,

    Sie hat vor 31 Jahren von jemanden in der USA gekauft.


    Das macht den Whiskey nicht wertvoller als er es zum Zeitpunkt des Kaufes war- ausgenommen das die Flaschen inzwischen Sammlerstatus erlangt haben.

    Whisky altert und reift in der Flasche nicht nach, nur die Reifezeit im Fass zählt. Die paar Milligramm Goldfuzzeln darin dürften im Centbereich liegen, also auch nix wert.

    Austrinken oder als Andenken aufheben, alternativ in ebäh teuer als Rarität anbieten und auf einen Dummen warten- von denen stehen jeden Morgen irgendwo auf der Welt viele auf. :mrgreen:

  • Bloodwyn User Dabei seit: 16.07.2016Beiträge: 230Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 31. August 2016 um 00:12
    Optionen

    Also rein von den Namen her gehe ich schwer davon aus, dass die auf die gleichnamigen Charaktere aus der (übrigens sehr empfehlenswerten; auch wenn die den Whiskey wegkippen wie sonst was^^) US-Serie "Deadwood" bezogen sind. :wink:

    Wahrscheinlich was für Fans bzw. eben auch Sammler. Da ist der Preis relativ.

    PS: Ja, das mit den 31 Jahren passt dann nicht mehr wirklich. :mrgreen:

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,629Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    ... einfach gar nicht ignorieren 8)

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Bloodwyn" schrieb:
    Also rein von den Namen her gehe ich schwer davon aus, dass die auf die gleichnamigen Charaktere aus der (übrigens sehr empfehlenswerten; auch wenn die den Whiskey wegkippen wie sonst was^^) US-Serie "Deadwood" bezogen sind. :wink:

    Wahrscheinlich was für Fans bzw. eben auch Sammler. Da ist der Preis relativ.

    PS: Ja, das mit den 31 Jahren passt dann nicht mehr wirklich. :mrgreen:

    Wohl beziehen sich sowohl die (tatsaechlich sehr gute, leider nicht abgeschlossene) Serie Deadwood als auch diese Marketing-Sammler-Abfuellungen auf dieselben real existierenden Personen und den Goldrausch in Deadwood.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.