P&M Korsika

2»
  • SchwarzerKrauser User SchwarzerKrauser Dabei seit: 12.05.2011Beiträge: 32Bewertungen: 0
    Optionen
    "Horst_S" schrieb:
    Meines Wissens haben die damals sich mit diesem Argument des Grundnahrungsmittels 'retten' können.

    Für mich bleibt dieses Destillat jedoch kein Whisky.


    Das sehe ich ganz genauso. Die Japaner oder Inder dürfen ihrem Whisky ja auch kein Reismehl beimengen !

    (oder etwa doch ?)

  • M@nu User M@nu Dabei seit: 30.08.2016Beiträge: 26Flaschensammlung:M@nuSammlungBewertungen: 11
    Optionen

    Hallo,

    dieser Thread ist ja schon etwas älter, dennoch möchte ich auch noch meine Erfahrung zu diesem Exoten teilen.

    Wir waren Pfingsten auf Korsika und haben die Brennerei Mavela besucht. Hab mich dazu hinreißen lassen eine Flasche des korsischen Whiskys mitzunehmen. Den Single Malt hatten sie nicht mehr, wobei ich gerne wüsste was sie in den anderen noch mit reinmischen.

    Zusammenfassend kann ich sagen, dass es ist ein ganz nettes Andenken an die Insel ist, aber kein wirkliches Geschmackserlebnis bietet. Das das Destillat ist allemal besser als Queen Margot, aber für den Preis (ca. 25€) bekomme ich deutlich besseres von den drei mit J.

    Ich werde die Flasche mal für Cocktails nutzen, oder vielleicht für den nächsten Kuchen :biggrin:

    Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln (Anatole France)
    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.