Welcher Springbank OA?

124»
  • nikonos6 User Dabei seit: 09.09.2016Beiträge: 21Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 12. September 2016 um 14:14
    Optionen
    "Mathewblue" schrieb:
    "Einfach_Supi" schrieb:
    Der 15er ist mein Favorit, sehr feiner, ausgewogener Whisky. Für viele allerdings zu weichgespült, für mich genau richtig. Ich habe auch einen 12er CS Batch 6 stehen, aber noch zu. Hier mußt du wissen, dass sich die Batches teilweise deutlich unterscheiden.
    Gerade den Springer Gaja Barolo im Glas, mit 54% schon heftig, werde jetzt Wasser zu geben. Gefälliger ist der 15er, der Gaja verspricht aber auch noch viel zu entdecken hinter dem scharfen Alkohol.

    Zu deiner Frage:Also im Zweifel einfach Beide kaufen :mrgreen:


    Der 15er ist für mich wie eine Meereswelle, die ich mit offenem Mund empfange. So ein Schwall Salzwasser ist mir noch bei keinem anderen Whisky untergekommen. Das meine ich durchaus positiv.




    Dieses Gefühl hatte ich noch stärker vor einigen Jahren mit dem damals 16er Jura.
    War ein toller Malt, und im dutyfree in London als 1liter Flasche auch noch ziemlich preiswert.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.