Clarke's 1866 Bourbon Whisky - "bestimmt schon 20 Jahre alt"

  • fauxgt
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 25.09.2016Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade von meiner Tante eine Flasche Clarke's 1866 geschenkt bekommen, die "bestimmt schon 20 Jahre alt" ist und "sowieso nur hier im Schrank steht".

    Da die Flasche noch ungeöffnet ist (und ich nicht eine womögliche Geldanlage zerstören wollte, indem ich sie öffne :biggrin:) und mir die Marke ehrlich gesagt nichts sagte, befragte ich erstmal Google und stieß auf viele Einträge mit "Aldi" oder "Discounter", wenn ich das aber richtig verstanden habe, wird Clarke's auch auch Eigenmarke von einigen Discountern vertrieben - richtig?

    Die Bildersuche verriet mir dann, dass die Flaschen wohl früher einmal ein gelbes Etikett hatten und heutzutage ein weißes Etikett haben; auch fand ich ein paar Seiten, auf denen Flaschen zum Verkauf angeboten werden, bei denen das Alter der Flaschen mit gelben Etikett mit "aus den 70ern" angegeben wird.

    Daher wollte ich einfach mal hier nachfragen, ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: Ist sowas ne Geldanlage, die es lohnt, geschlossen und aufbewahrt zu werden, oder soll ich sie öffnen und genießen - und handelt es sich bei Clarke's überhaupt um Zeug, das man "genießen" kann? :biggrin: Vielleicht kann man am Etikett vielleicht wirklich irgendwie auf das Alter schließen.
    Unten habe ich euch ein Bild angehangen, so sehen Flasche und Etikett aus (hierbei handelt es sich allerdings nicht um meine Flasche, die ist noch etwas verstaubt. Das Bild habe ich bei meiner Suche auf --- gefunden)

    Danke im Voraus!

    Waschbär gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    Bitte keine anderen Whiskyanbieter hier erwähnen/verlinken und keine fremden Bilder hier einbinden.


    Die Flasche gibt's auch hier:
    http://www.whisky.de/flaschen-db/flaschen-suche/details/fdb/Flaschen/Details/clarkes-1866.html

    Bei diversen Auktionen ging sie in den letzten Jahren zwischen 10-35€ über den Tisch.
    Wenn du aktuelle Festpreisangebote findest, zeigen diese logischerweise Preise, zu denen sich die Flasche bisher *nicht* verkauft hat. :wink:

    Zum Geschmack findet du hier was:
    http://www.whisky.de/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//disount_whisky_immer_schlecht//10.html#pid204243

    Also eher keine Offenbarung.
    Mit Freunden in die Cola kippen und sich ganz dekadent freuen, was "bestimmt schon 20 Jahre altes" zu trinken. :wink:

    .
    .
    .
    PS: fauxgt... hihi... jetzt hab ich's verstanden. 8)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Bourbon mit 40%.
    Ist doch wie ein alter, kaputtgerittener Klepper.
    Kein Saft und keine Kraft.
    Meistens jedenfalls.
    Nimm den für eine schöne Grillfleischmarinade ...8)

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.