Geschenk zum 30./ 1986

  • f0xy.-
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.09.2016Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Hallo,

    wie der Name des Threads schon besagt, suche ich für meinen Bruder zum 30. Geburtstag einen besonderen Tropfen. Da ich selbst gar keinen Whiskey trinke bin ich leider auf fremde Hilfe angewiesen und hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Ich habe mir bereits einige Threads durchgelesen, gerade jener zum Jahrgang 1986, nur leider sprengen die dort vorgestellten Tropfen mein Budget. Auch war die Suche in den Shops meist ohne Kenntnisse nicht zielführend. Zum Geschmack meines Bruders, es darf wohl rauchig sein, extravagantes außerhalb der üblichen Kaufhausmarken Glenfiddich o.ä blieben ihm aber missgönnt. Zu meinen Wunschkriterien:

    - Jahrgang 1986 (Geburtsjahr)
    - evtl. sogar 30Jahre?
    - Geschmacklich nicht zu ausgefallen, auch wenn Geschmäcker bekanntlich verschieden sind hoffe ich das es wie bei vielen anderen Dingen evtl. eine ausgewogene Mitte gibt
    - zum Preis... hier ist ein absolutes Maximum von 300€ gesetzt. Ich hoffe das sich hier doch vll. etwas finden lässt mit eurer Hilfe.

    Zu dem was ich bisher gefunden habe:
    - Glenturret 1986/ 2016 (Hogeshead) Dieser überzeugt mich dadurch das er dem Geburtsjahr entstammt sowie in dem Jahr seines 30. abgefüllt wurde. Preislich zudem mehr als im Rahmen und es bliebe noch etwas übrig um das Ganze schön darzustellen :smile:Jedoch finde ich keine Erfahrungen mit diesem
    - BenRiach 30 Year Old 1986 Hier im Forum empfohlen und Preislich auch im Rahmen, nur wohl nicht mehr erwerbbar, zumindest nach meinen Recherchen?
    - Glen Deveron 30 Jahre Empfehlung eines Fachhandels wobei hier mein eigentliches Augenmerk das Geburtsjahr aus dem Fokus rückt. Preislich auch eher interessant
    - Glenglassaugh 30 Jahre Selbe Problematik wie der Glen Deveron nur teurer

    Ich hoffe der eine oder andere kann mir vll. eine Aussage zu den benannten Whiskeys geben, bzw. eine passende Alternative nennen. Es soll wirklich kein exklusives Stück werden, viel mehr etwas was durch die Besonderheit des Geburtstages hervorsticht und zudem noch schmeckt.

    Vielen Dank im vorraus :smile:

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    , letzte Änderung 26. September 2016 um 18:28
    Optionen

    Hab dir eine PN geschickt.
    Hier ist es nicht erlaubt, links zu anderen Shop's zu posten, deswegen wirst du wenig Antworten bekommen, die konkret zu einer Lösung führen werden.

    Hoffe mein Vorschlag passt in dein Beuteschema 8)

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    Hab dir eine PN geschickt.
    Hier ist es nicht erlaubt, links zu anderen Shop's zu posten, deswegen wirst du wenig Antworten bekommen, die konkret zu einer Lösung führen werden.

    Hoffe mein Vorschlag passt in dein Beuteschema 8)


    Schickst mir auch den Link, bin gespannt was du so tolles rausgesucht hast.
    Bin Jahrgang 1988 also schnappe ihm nichts weg. :lol:

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Mach ich... Moment ^^

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,128Bewertungen: 1
    Optionen
    "Marcus2" schrieb:
    Schickst mir auch den Link, bin gespannt was du so tolles rausgesucht hast.
    Bin Jahrgang 1988 also schnappe ihm nichts weg. :lol:


    Du hast ja diese als Jahrgangsflasche.

    Glenfarclas No. 20 James Clerk Maxwell 1988/2016



    Für den OP könnte das was sein. Wurde letztes Jahr abgefüllt.

    Glenfarclas Family Casks 1986/2015

    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,128Bewertungen: 1
    Optionen

    Doch noch eine 1986 und 30 Jahre alt.

    BenRiach 1986 - Peated

    WID:85892

    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • f0xy.-
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.09.2016Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    So, erstmal vielen Dank für zahlreichen Antworten. Leider kam bislang keine Aussage über die von mir vorgestellten Whiskeys... Gibt es hierzu keinerlei Erfahrungen? Den BenRiach 30 Jahre gibt es leider anscheinend nicht mehr :rolleyes: und der Glenfarclas ist über dem Budget :cry:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen

    Linkwood 1986 30 Jahre 41,4% Sansibar WID:79998. Verfügbar und im Budget.

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,128Bewertungen: 1
    Optionen
    "f0xy.-" schrieb:
    So, erstmal vielen Dank für zahlreichen Antworten. Leider kam bislang keine Aussage über die von mir vorgestellten Whiskeys... Gibt es hierzu keinerlei Erfahrungen? Den BenRiach 30 Jahre gibt es leider anscheinend nicht mehr :rolleyes: und der Glenfarclas ist über dem Budget :cry:


    Den Benriach gibt es noch im Ausland. Ansonsten schlachte dein Sparschwein für den GF Family Cask.

    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • Aytekin User Dabei seit: 01.09.2016Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    Hab dir eine PN geschickt.
    Hier ist es nicht erlaubt, links zu anderen Shop's zu posten, deswegen wirst du wenig Antworten bekommen, die konkret zu einer Lösung führen werden.

    Hoffe mein Vorschlag passt in dein Beuteschema 8)


    Ich wäre über die Info auch sehr dankbar.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.