Aroma-Giganten

  • Bruno59
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,642Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 5. November 2016 um 16:56

    Ich fände es hilfreich, wenn wir auf Basis des Nosing-Wheels (hier Diageo) mal versuchen (ja, die Geschmäcker sind verschieden) die Skala5-bewerteten (ist nur subjektiv) Whiskys je Aroma-Schwerpunkte aufzustellen. Bei Whisky-Tastings werde ich immer mal wieder danach gefragt:

    Malzig-grün: noch keine Erfahrung
    Malzig-Getreide: Glengoyne 10 + Teaninich 10 Flora und Fauna
    Duftend-frische Früchte: Glenmorangie Original 10
    Duftend-blumig: Glenlivet 12 + Glenlivet 12 First Fill
    Duftend-lösend: noch keine Erfahrungen
    Fruchtig-Trockenfrüchte: Glenmorangie 25
    Fruchtig-Honig: Scapa 16
    Fruchtig-Vanille: Balvenie Double Wood 17
    Torfig-rauchig: Octomore 7.1
    Torfig-medizinisch: Laphroaig 10
    Stechend-maritim: Talisker 10
    Stechend-Fleisch: Lagavulin 16
    Stechend-Schwefel: noch keine Erfahrung
    Holzig-Holz: Glenfarclas 30
    Holzig-Öl: Caol Ila 18
    Holzig-Wein: Glendronach 15 Revival

    Ich bin mir sicher, dass Ihr zu den jeweiligen Aromen noch stärkere Vertreter vorschlagen könnt, welche ich dann sicherlich probieren werde.


  • Bruno59
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,642Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe bei "Malzig-Getreide" und "Duftend-blumig" meine Geschmacksbewertungen nochmals durch neuerliche Tastings validiert und dort noch 2 Whiskys dazugeschrieben (siehe oben)


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.