Eichengeschmack - wie ist dieser definiert ?

13»
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "clanhermann" schrieb:
    Jetzt komme ich noch mal auf mein "schmeckt nach Eiche"-Thema zurück.

    Heute habe ich mir ein Verkostungsvideo von Horst Lüning angeschaut.

    Und da hat er wieder mal gesagt: "Im Hintergrund ist die Eiche zu spüren".

    Was meint er da mit "Eiche" genau:

    Einen bitteren Geschmack? Einen nussigen Geschmack?




    Frage ihn direkt und ich bin sicher, dass du eine Antwort bekommst....:wink:

    Wenn er bittere Eiche schmeckt, würde er es auch aussprechen, respektive "ein wenig negativ umschreiben"!

    Eiche gehört zum Whisky dazu, denn da kommen die Aromen raus...
    Sie sollte nur nicht dominant sein, sprich: Man schmeckt nur noch Eiche! :wink:

  • André_Beyer User André_Beyer Dabei seit: 11.04.2021Beiträge: 5Flaschensammlung:André Beyers SammlungBewertungen: 1
    Optionen


    Ich würde gerne mal diesen Thread wieder aufmachen, da die ganzen erwähnten Whiskey´s, die nach Eiche schmecken, nicht mehr im Sortiment sind.


    Könnte mir vielleicht jemand ein Update geben, welche aktuellen Whiskeysorten, unter 50€ sehr viel vom Aroma, Geschmack von Eiche haben?

  • ThomasRS User Dabei seit: 25.04.2016Beiträge: 2,861Bewertungen: 0
    Optionen


    André_Beyer schrieb:


    Ich würde gerne mal diesen Thread wieder aufmachen, da die ganzen erwähnten Whiskey´s, die nach Eiche schmecken, nicht mehr im Sortiment sind.


    Könnte mir vielleicht jemand ein Update geben, welche aktuellen Whiskeysorten, unter 50€ sehr viel vom Aroma, Geschmack von Eiche haben?


    @André_Beyer 

    In dem Preissegment wird man dann wohl weniger was lang gereiftes finden.
    Ich "empfehle" da Virgin Oak Reifungen. Hat dann etwas von Ikea Schrank. Also nicht hochwertige Massivmöbel, sondern bittere Spanplatte. Aber wenns denn sein muss:
    Glen Garioch Virgin Oak. Batch 1 oder 2 ist egal. Da hast du richtig Holz für 50-55€. Aber sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt....

    "Hey Kid: Rock´n´roll" - R.E.M.
    Korhorry gefällt das
  • Hindi_Bluhn User Hindi_Bluhn Dabei seit: 13.01.2021Beiträge: 564Bewertungen: 0
    Optionen

    ... da würde ich Deanston Virgin Oak für die Hälfte des Garioch Preises anführen wollen. Kein Komplexitätswunder, aber Schnauze voll von mit Eiche, wenn man's mag (ich mag's).


    Jene Forumslegende, die ich leider nicht mehr live erleben konnte, hat ihn mir post mortem empfohlen, via Bewertung auf einer anderen Seite. I trusted him who must be trusted und hab's nicht bereut - für den Preis.



    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.