Frisch entkorkt

126272830323334974
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen
    "pianoman" schrieb:
    "James.Braddock" schrieb:
    Frisch entkorkt wurde gerade der Balvenie Triple Cask 16 Jahre. Und was soll ich nach dem Ersteindruck als Fazit geben: Der Horst hat mit dem gelben Stern absolut recht. Trotz der lediglich 40% ist der satt und komplex. Ich glaube, ich habe gerade gelernt, wie man Honiggeschmack im Whisky erkennt:idea:


    Macht neugierig! So neugierig, dass ich gerade mal in der Base meine Sammlung studiert habe -- und siehe da: ich müsste davon ein Sample haben. :smile:


    Überblick verloren ?:rolleyes:

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,581Bewertungen: 1
    Optionen
    "Marcus2" schrieb:
    "pianoman" schrieb:
    "James.Braddock" schrieb:
    Frisch entkorkt wurde gerade der Balvenie Triple Cask 16 Jahre. Und was soll ich nach dem Ersteindruck als Fazit geben: Der Horst hat mit dem gelben Stern absolut recht. Trotz der lediglich 40% ist der satt und komplex. Ich glaube, ich habe gerade gelernt, wie man Honiggeschmack im Whisky erkennt:idea:


    Macht neugierig! So neugierig, dass ich gerade mal in der Base meine Sammlung studiert habe -- und siehe da: ich müsste davon ein Sample haben. :smile:


    Überblick verloren ?:rolleyes:


    Das kann bei knapp 300 Samples schon mal vorkommen. Wobei die Anzahl der geschlossenen Samples bei ca. 100 liegen dürfte. Ein Blick in die Base kostet deutlich weniger Zeit als die ganze Samplekiste zu durchsuchen. :wink:

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

    Piper gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen
    "pianoman" schrieb:
    "Marcus2" schrieb:
    "pianoman" schrieb:
    "James.Braddock" schrieb:
    Frisch entkorkt wurde gerade der Balvenie Triple Cask 16 Jahre. Und was soll ich nach dem Ersteindruck als Fazit geben: Der Horst hat mit dem gelben Stern absolut recht. Trotz der lediglich 40% ist der satt und komplex. Ich glaube, ich habe gerade gelernt, wie man Honiggeschmack im Whisky erkennt:idea:


    Macht neugierig! So neugierig, dass ich gerade mal in der Base meine Sammlung studiert habe -- und siehe da: ich müsste davon ein Sample haben. :smile:


    Überblick verloren ?:rolleyes:


    Das kann bei knapp 300 Samples schon mal vorkommen. Wobei die Anzahl der geschlossenen Samples bei ca. 100 liegen dürfte. Ein Blick in die Base kostet deutlich weniger Zeit als die ganze Samplekiste zu durchsuchen. :wink:


    Du trinkst eindeutig zu wenig :lol:

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,538Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "drmayhem" schrieb:
    "James.Braddock" schrieb:
    Frisch entkorkt wurde gerade der Balvenie Triple Cask 16 Jahre. Und was soll ich nach dem Ersteindruck als Fazit geben: Der Horst hat mit dem gelben Stern absolut recht. Trotz der lediglich 40% ist der satt und komplex. Ich glaube, ich habe gerade gelernt, wie man Honiggeschmack im Whisky erkennt:idea:


    Den fand ich auch sehr lecker. Preislich leider recht sportlich, aber Freude macht er.


    Yep, eigentlich wollte ich von Balvenie als nächstes den 17jährigen Doublewood nocheinmal nachkaufen. Das könnte sich jetzt sogar ändern. Mal schauen, ob die nächsten Drams den Ersteindruck halten können.

  • Dr.Music User Dr.Music Dabei seit: 04.12.2014Beiträge: 1,554Flaschensammlung:Docs MedizinBewertungen: 6
    Optionen

    Für das anstehende Weihnachts-Tasting im Dezember schon mal den
    Glenmorangie Milsean entkorkt :eek: Candy Shop :smile:


    Atze gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,089Bewertungen: 0
    Optionen

    Heute mal gleich zwei Flaschen entkorkt. :wink:

    Meine 2.Platz Flasche Mackmyra Iskristall WID: 77481

    So lasse ich mir einen NAS gefallen. Der erste Dram war schon mal lecker und interessant. Mal gucken wie die nächsten schmecken.

    Fettercairn Fior WID: 17061

    Die Pulle steht schon ein paar Jahre bei mir rum und wartet auf ihre Bestimmung.
    Schon komisch die Flasche ist eine von gerade mal 6000 und kam bereits 2010 auf den Markt. Ist immer noch in einigen Shops erhältlich. Ein altersloser Tropfen von vor der großen NAS-Schwämme. Der erste Eindruck ist bis auf den offensichtlich übertriebenen E150 Einsatz durchaus positiv.

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Murxus gefällt das
  • [2stoned]_aKu User [2stoned]_aKu Dabei seit: 24.03.2013Beiträge: 3,483Bewertungen: 271
    , letzte Änderung 16. November 2016 um 20:42
    Optionen

    Aktuelle FT: ---

    Beendete FT:   10 || 9 || 8 || 7 || 6 || 5 || 4 || 3 || 2 || 1

    Calceolarius gefällt das
  • [2stoned]_aKu User [2stoned]_aKu Dabei seit: 24.03.2013Beiträge: 3,483Bewertungen: 271
    , letzte Änderung 16. November 2016 um 22:18
    Optionen

    Aktuelle FT: ---

    Beendete FT:   10 || 9 || 8 || 7 || 6 || 5 || 4 || 3 || 2 || 1

    Waschbär gefällt das
  • [2stoned]_aKu User [2stoned]_aKu Dabei seit: 24.03.2013Beiträge: 3,483Bewertungen: 271
    , letzte Änderung 17. November 2016 um 18:48
    Optionen

    Aktuelle FT: ---

    Beendete FT:   10 || 9 || 8 || 7 || 6 || 5 || 4 || 3 || 2 || 1

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,501Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen

    Spitzen Malt, gute Wahl....

    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.