Ben Bracken 22 YO Islay Single Malt

124»
  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,717Bewertungen: 102
    Optionen

    Also ich hab gestern mein Paket bekommen und den 22yo Islay direkt aufgerissen.

    Verpackung sieht nett aus, Flasche hat eine schöne Form, gesamt is das Ding aber zu Hoch für mein Regal :frown:
    Auf der Rückseite der Flasche ist ein falsches Etikett mit dem Aufdruck "Speyside Single Malt"

    Da hamm se wieder geschlampt :wink:

    Kommen wir zum Malt:

    Nase: Dezenter Rauch mit einer anfänglich starken FWP (French W**** Parfume) Note die sich aber schnell verflüchtigt. Ich meine einen Hauch von Sherry wahrnehmen zu können und auch das Alter macht sich in leicht eichigen Noten bemerkbar. Hab jetzt keine Ausführlichen Notes gemacht aber die Nase spricht für mich ein klares Bild.

    Mund: Antritt ist vorhanden, leicht süß, reif und einen Tick Eiche. Der Rauch bleibt präsent.

    Abgang: Mild aber spürbar, mittel

    Fazit: Für mich war es gestern einer der besten Malts die ich in diesem Jahr unter 50€ getrunken habe, sicher nicht der beste aber er ist gut und seinen Preis durchaus wert. Ich habe mir direkt noch eine zweite bestellt.
    Wenn von mir eine Meinung gewünscht ist, so würde ich ziemlich sicher darauf tippen dass es ein Bowmore ist. Am vergleichbarsten wäre der Malt wohl mit dem Bowmore 18 nur mit weniger Prozenten. Da der 18er Bowie doch recht häufig ein wenig umstritten ist, würde ich davon ausgehen, dass es beim Ben Bracken ähnlich sein wird.

    AtzeLDBVossa3 gefällt das
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen

    Meine Notes findet ihr hier: Ben Bracken 21 YO vs. Ardbeg 21

    LDB gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.