Die beste Whiskybar

13567
  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,719Bewertungen: 257
    , letzte Änderung 29. November 2016 um 20:33
    Optionen
    "drmayhem" schrieb:
    "ALP_Flo" schrieb:
    "drmayhem" schrieb:
    Ich mag das Offside in Berlin in der Nähe vom Gesundbrunnen recht gern. Kenne allerdings insgesamt nicht sehr viele Whiskybars.


    Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich während meiner Whiskykarriere in noch keiner war, aber heute 20:00 geht's ins Offside. Bin gespannt, es gilt einiges zu probieren.


    Da wird man sicher fündig, die Auswahl dort ist für eine Bar riesig. Kannst ja mal berichten.


    Moin drmayhem,

    alles in allem hat es mir sehr gut gefallen. Wegen mir hätte es nicht unbedingt eine Raucherkneipe sein müssen, der wie auch immer geartete Abzug funktioniert aber gut.

    Ansonsten klasse Ambiente, nicht nur Nerdklientel (wie ich). Ich konnte wie erwartet einige Probierlücken schließen, mein Pensum habe ich beigefügt. Gewinner meines Abends war der Kilkerran Calvados, knapp vor dem LR Rundlets & Kilderkins. Ich ärgere mich immer noch, dass ich den KK damals verpasst habe. Eine geschlossene Flasche vom Longrow habe ich zum Glück noch. Komischerweise empfand ich den Octomore 7.2 als sehr angenehm, den Rauch in keinster Weise krass. Der Dürüm im Nachgang an der Yorckstraße hat den Nachklang locker gekillt.

    Meine Whiskyheinies und ich werden da auf jeden Fall zeitnah wieder aufschlagen.

    Grüße, Flo

    BTW: Ist denn Mr. Offside hier im Forum vertreten?

    Edit freut sich, dass es nach 13x 500 Internal Error endlich mit dem Post geklappt hat.

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

  • drmayhem User drmayhem Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 526Bewertungen: 9
    Optionen
    "ALP_Flo" schrieb:
    Moin drmayhem,

    alles in allem hat es mir sehr gut gefallen. Wegen mir hätte es nicht unbedingt eine Raucherkneipe sein müssen, der wie auch immer geartete Abzug funktioniert aber gut.

    Ansonsten klasse Ambiente, nicht nur Nerdklientel (wie ich). Ich konnte wie erwartet einige Probierlücken schließen, mein Pensum habe ich beigefügt. Gewinner meines Abends war der Kilkerran Calvados, knapp vor dem LR Rundlets & Kilderkins. Ich ärgere mich immer noch, dass ich den KK damals verpasst habe. Eine geschlossene Flasche vom Longrow habe ich zum Glück noch. Komischerweise empfand ich den Octomore 7.2 als sehr angenehm, den Rauch in keinster Weise krass. Der Dürüm im Nachgang an der Yorckstraße hat den Nachklang locker gekillt.

    Meine Whiskyheinies und ich werden da auf jeden Fall zeitnah wieder aufschlagen.

    Grüße, Flo

    BTW: Ist denn Mr. Offside hier im Forum vertreten?

    Edit freut sich, dass es nach 13x 500 Internal Error endlich mit dem Post geklappt hat.


    Das mit dem Rauchen ist ohne Frage der einzige Aspekt, der mich auch stört. Obwohl ich als Gelegenheitsraucher am Ende dort auch meist zur Kippe greife, aber ohne wäre es mir definitiv lieber. Ansonsten finde ich das Ambiente super und die Auswahl stark. Obendrein sind die Preise aus meiner Sicht absolut fair.

    Den Besitzer kenne ich lediglich von dem Bild auf der Homepage, ob der hier unterwegs ist, weiß ich nicht.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "ALP_Flo" schrieb:
    Ansonsten klasse Ambiente, nicht nur Nerdklientel (wie ich).

    Abinente

    ? 8)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    bellobi gefällt das
  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,719Bewertungen: 257
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    "ALP_Flo" schrieb:
    Ansonsten klasse Ambiente, nicht nur Nerdklientel (wie ich).

    Abinente? 8)


    Willst du schnell deine 10000 Post erreichen? Marko, der Link ist kacke. Da mein Handy scheinbar schwer virenverseucht ist, wie mir das sich öffnende, neue Browserfenster erklärte, habe ich mir gleich die günstig angebotene Software herunterladen. Das Video konnte ich trotzdem nicht gucken...
    :neutral:

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

  • Maltsven User Dabei seit: 29.03.2016Beiträge: 59Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin gerade in Berlin und da die Currywurst am Gesundbrunnen sehr sehr lekker ist und ich auch mal mit dem Lufttaxi da bin! Ich muss das wohl morgen endlich mal in Angriff nehmen !!

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "ALP_Flo" schrieb:
    "Marko_I" schrieb:
    "ALP_Flo" schrieb:
    Ansonsten klasse Ambiente, nicht nur Nerdklientel (wie ich).

    Abinente? 8)


    Willst du schnell deine 10000 Post erreichen?

    Sorry, das war nur eine Spässle, was mir spontan einfiel. Wenn ich Beiträge schinden wöllte, könnte ich das wesentlich einfacher (sogar, ohne dass du es siehst. 8))

    Marko, der Link ist kacke. Da mein Handy scheinbar schwer virenverseucht ist, wie mir das sich öffnende, neue Browserfenster erklärte, habe ich mir gleich die günstig angebotene Software herunterladen. Das Video konnte ich trotzdem nicht gucken...
    :neutral:

    Mit Handys kenne ich mich nicht aus, aber Dailymotion ist ein ganz normales, meines Wissens seriöses Videoportal, da sollte eigentlich nichts mit Viren oder Softwaredownload sein. Zumindest hier nicht. Da öffnet sich auch kein neues Fenster.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Oldie61 gefällt das
  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,719Bewertungen: 257
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Mit Handys kenne ich mich nicht aus, aber Dailymotion ist ein ganz normales, meines Wissens seriöses Videoportal, da sollte eigentlich nichts mit Viren oder Softwaredownload sein. Zumindest hier nicht. Da öffnet sich auch kein neues Fenster.


    Allet jut, Ben. Ich hatte Richard und Jacob auch noch nicht gepetzt...
    :mrgreen:

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

  • Islaylady User Islaylady Dabei seit: 04.09.2014Beiträge: 129Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. August 2018 um 22:19
    Optionen

    Die beste Whiskybar ist für mich ganz klar... [gelöscht, da es sich um einen Shop handelt].

  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Moin moin


    aus meiner Sicht finde ich die Altstadtkneipe in Delitzsch gut sortiert.


    Dort findet man Drams, die sonst nicht zu bekommen sind.



    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

    Stuka_Kommandant gefällt das
  • Shargal User Dabei seit: 30.09.2014Beiträge: 1,299Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 24. Oktober 2019 um 22:28
    Optionen

    In Hamburg gibts das Freudenhaus, die haben 200 Gins, 300 Rumse und über 450 Whiskie(y)s.

    https://www.stpauli-freudenhaus.de/4/getraenke/

    Die Preise sind relativ moderat im Gegensatz zur Bar von Uwe Christiansen. Da ist es auch sehr schön, aber etwas teurer.

    Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht. 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.