Talisker Chilli vs. Pfeffer

2»
  • juergenernst User Dabei seit: 10.07.2013Beiträge: 21Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. November 2016 um 17:39
    Optionen
    @macbane

    Ups. Jetzt sind die Zeitangaben bei allen Mitteilungen um eine Stunde zurückgesetzt worden. Waren vorher noch alle bei 18:mad:x. Und bei der Eingabe von 18 mit Doppelpunkt und zwei xx erscheint dann plötzlich ein Icon (wahrscheinlich weil ich damit einen Steuerungbefehl angestossen habe. :mrgreen: Das Icon ist jetzt allerdings echt. 

  • Flying_Scotchman User Flying_Scotchman Dabei seit: 01.09.2014Beiträge: 50Flaschensammlung:Connoisseurs ReserveBewertungen: 12
    Optionen

    Er schmeckt nach Cayennepfeffer, was wiederum gemahlener Chilis entspricht. :wink:

    “Ein Whisky kostet nicht die Welt, ein Whisky ist auch schnell bestellt.”

    Wer Glendronach nicht mag, hat den Whisky nie geliebt.
    LDB gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen

    @macbane Können wir User auch Abstimmungen einstellen? Wenn ja, wo finde ich das Tool?

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Peffer steht doch gar nicht zur Auswahl.
    Das ist doch bestimmt Wahlbetrug ;-)

    macbane schrieb:
    Ooooh ohhh Peffer gewinnt im Maximalen Vorsprung.

    MISS YOU! 

    image

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär: Geht wohl aktuell nur bei eigenen Themen.
    Du musst also ein neues Thema erstellen und kannst dann auch eine Umfrage erstellen.

    MISS YOU! 

    image

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen

    @Tier Dankö! Probier ich mal, wenn mir ne sinnlose Umfrage eingefallen ist.

    LDB gefällt das
  • macbane
    Themenersteller
    Gast, User, Administrator, Moderator macbane
    Dabei seit: 05.10.2010Beiträge: 294Flaschensammlung:MacBanes SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    Tier schrieb:
    @Waschbär: Geht wohl aktuell nur bei eigenen Themen.
    Du musst also ein neues Thema erstellen und kannst dann auch eine Umfrage erstellen.

    Bis jetzt ist es nur für den ersten Post geplant. 

  • DerWels. User Dabei seit: 17.01.2011Beiträge: 418Bewertungen: 0
    Optionen

    Guten Abend.
    Talisker schmeckt weder nach Chili noch nach Pfeffer!
    Er ist rauchig, sirupartig süß und würzig.
    Meine persönliche Definition: Chili, Pfeffer, Ingwer, Minze, Essig, Anis... sind für mich scharf, weil sie im Mund brennen, starken Speichelflus auslösen und einen langen Nachklang haben. Würzig sind für mich jene Gewürze, die einen sehr intensiven unverkennbaren Eigengeschmack haben, aber im Mund nicht brennen, z.B. getrocknete Kräuter, Maggi, Sojasoße,... . Sie neigen eher dazu salzig oder süß zu wirken.
    Talisker brennt nicht, ist aber süß. Talisker hat auch keinen Chili oder Pfeffer Nachklang, sondern eine nach meiner Definition, sehr intensive Würze, die lange anhält.
    Chili/Pfeffer: Blendet man die Schärfe aus, hat Chili für mich einen eher "gemüsigen" Eigengeschmack, während Pfeffer eher säuerlich schmeckt.
    Gruß DerWels.

    LDB gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.