Adventskalender 2016 - Auflösung

134579101133
  • malthead-sven User malthead-sven Dabei seit: 28.07.2014Beiträge: 402Flaschensammlung:Meine FlaschenBewertungen: 190
    Optionen

    Die Spannung steigt...

    'irgendein Zitat' http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_6b3ba5272e43cf4a2177cd16bf48f5d2_a95aee0831.jpg
  • macbane Gast, User, Administrator, Moderator macbane Dabei seit: 05.10.2010Beiträge: 294Flaschensammlung:MacBanes SammlungBewertungen: 3
    , letzte Änderung 30. November 2016 um 16:53
    Optionen

    Vielleicht habt Ihr es gemerkt. Wir waren auch nicht ganz untätig und haben unseren eigenen Adventskalender gemacht. Unserer ist virtuell und kostenlos:
    http://www.whisky.de/whisky/adventskalender.html

  • malthead-sven User malthead-sven Dabei seit: 28.07.2014Beiträge: 402Flaschensammlung:Meine FlaschenBewertungen: 190
    Optionen

    Ist registriert! Nette Aktion, aber Mymalts Kalender ist exquisit! ;-)

    'irgendein Zitat' http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_6b3ba5272e43cf4a2177cd16bf48f5d2_a95aee0831.jpg
    ole gefällt das
  • mymalt
    Themenersteller
    User mymalt
    Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    malthead-sven schrieb:
    Ist registriert! Nette Aktion, aber Mymalts Kalender ist exquisit! ;-)

    Das weißt du doch noch gar nicht... vielleicht hab ich ja auch nur Ben Bracken drin?! :lol:

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • mymalt
    Themenersteller
    User mymalt
    Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    Da das mit der freien Farbwahl seit der Umstellung nicht mehr so recht klappen will, und ich somit den Text nicht zur Hintergundfarbe anpassen kann, dass er nicht mehr lesbar ist, werde ich (damit es für Nachzügler immer noch blind ist) nur die WID posten. Für die Neuen die am Kalender teilnehmen und nicht wissen was das ist, bitte ich um kurze PN oder Meldung hier im Thread, öffentlich darf die WWW der verbotenen Blase ja nicht mehr genannt werden. :wink:

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • Dottore User Dottore Dabei seit: 08.02.2015Beiträge: 432Bewertungen: 0
    Optionen

    mymalt schrieb:

    Da das mit der freien Farbwahl seit der Umstellung nicht mehr so recht klappen will, und ich somit den Text nicht zur Hintergundfarbe anpassen kann, dass er nicht mehr lesbar ist, werde ich (damit es für Nachzügler immer noch blind ist) nur die WID posten. Für die Neuen die am Kalender teilnehmen und nicht wissen was das ist, bitte ich um kurze PN oder Meldung hier im Thread, öffentlich darf die WWW der verbotenen Blase ja nicht mehr genannt werden. :wink:

    sooo endlich 1.12:smile: das Fläschchen steht vor mir und wird nachm Abendessen getrunken! Neugierig wie ich bin, hab ich Verschluss schon mal aufgemacht und dran geschnuppert. riecht echt legga! freu mich!

  • Dottore User Dottore Dabei seit: 08.02.2015Beiträge: 432Bewertungen: 0
    Optionen

    ach ja ist eigentlich eine liveverkostung/auflösung a la chat etc geplant?

  • malthead-sven User malthead-sven Dabei seit: 28.07.2014Beiträge: 402Flaschensammlung:Meine FlaschenBewertungen: 190
    , letzte Änderung 1. Dezember 2016 um 21:49
    Optionen
    @Dottore Die Auflösung gibt mymalt am Folgetag immer bekannt.

    So nun zur Nummer 1:

    N: deutlich Sherry, Orangen und Zitronen, dann Lebkuchen und etwas modrig, frische und reife Aromen im Wechsel, schlägt mit der Zeit mehr in Richtung reif aus, Ledersofa, Marzipan, später Kakao, Cappuccino

    G: trocken, würzig, Mon-Cheri Kirschen, Holzlatten, Tannenzweige

    A: wieder kommt der Sherry durch, überwiegend würzig, intensiv und mittellang

    Tipp: Sherrycask, Fassstärke 51 - 56%, Speyside 12 - 16 Jahre
    Gefällt mir sehr gut, könnte Glenrothes sein. 87 Punkte
    'irgendein Zitat' http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_6b3ba5272e43cf4a2177cd16bf48f5d2_a95aee0831.jpg
    ole gefällt das
  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    , letzte Änderung 1. Dezember 2016 um 22:05
    Optionen

    Wäre ganz nett wenn wir uns wie letztes Jahr abends (so ca viertel nach 8 ) im chat treffen würden und gemeinsam rätselraten was wir da im Glas haben könnten. Hat damals Spaß gemacht :smile:
    Für heute ist´s bissel spät.

    Die "1" im Glas: hey den kenn ich doch. Oder zumindest was verdammt ähnliches, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Jüngerer Glenfarclas mit verdammt viel frischen (oder aufgefrischten) Oloroso Sherry casks.  Die Erinnerung  sagt Millennium Edition Oloroso Sherry casks 2000/2013, wobei der hier noch olorosiger und auch fasstärker rüberkommt als der in meiner Erinnerung.
    Leckerer Einstieg in die Adventszeit :biggrin: !


    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

  • NamorX68 User NamorX68 Dabei seit: 27.11.2014Beiträge: 139Flaschensammlung:MediPackBewertungen: 73
    Optionen
    So Nr. 1 ist im Glas  :biggrin: 

    Nase: voll, süss, dunkle Früchte, Sherry, Himbeeren. Hier und da kommt etwas frische auf welche aber schnell wieder von der Reife verdrängt wird. Kaffee und Eiche. Tolle Nase.
     
    Geschmack: kräftig und voll, süss und fruchtig, ölig, etwas pfeffrig, wieder Sherry, Kaffee, Schokolade und Eiche.

    Abgang: mittellang und etwas trocken

    Fazit: ein gelungener Auftakt. Bin echt auf die Auflösung gespannt. Denke davon könnte ich mir eine Flasche gönnen. Lecker!

    Punkte:  87 / 100
    Lebe über meine Verhältnisse aber immer noch unter meinem Niveau.
    httpwwwwhiskydetypo3temp_processed_csm_attachment_6b3ba5272e43cf4a2177cd16bf48f5d2_a95aee0831jpg
    Whisky und Alkoholstärke
    Adventskalender 2015
    Adventskalender 2016
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.