neuer Whisky aus Thüringen

1235»
  • Fairplay5 User Dabei seit: 09.04.2015Beiträge: 59Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Kaltduscher,

    ich hätte gern von jeder der 3 Abfüllungen 5cl. Danke!!!

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "Fairplay5" schrieb:
    Hallo Kaltduscher,

    ich hätte gern von jeder der 3 Abfüllungen 5cl. Danke!!!

    Ich habe Kaltduscher ebenfalls kontaktiert, zwecks Sample...
    Ich werde dann hier berichten.

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
    yggr gefällt das
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    das mach ich dann jetzt auch mal...

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Fairplay5 User Dabei seit: 09.04.2015Beiträge: 59Bewertungen: 0
    Optionen

    @yggr


    MeineSample sind heute wohlbehalten eingetroffen! Vielen Dank!!!

    yggr gefällt das
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Bei mir ist auch alles angekommen und wird heute Abend verkostet! Vielen lieben Dank für deine Mühen

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    So, hier mal meine Eindrücke zu den Drei'en...


    1) The Nine Springs Batch 1
    Die Nase lässt mich direkt an GIN denken. Er riecht sehr frisch und etwas metallisch. Kein Rauch. Trotz der drei Fasstypen, finde ich ihn zunächst eindimensional.
    Der Geschmack ist interessant. Er scheint zunächst recht sanft zu sein, wird dann aber zunehmend schärfer. Ja er ist jung, aber hat potenzial.
    Das Finish ist metallisch und etwas bitter, leider finde ich hier einen Obstlercharakter wieder.
    Mein Fazit sind 58 Punkte, er reiht sich nahtlos in die vielen bereits probierten Deutschen Whisky's ein.

    2) The Nine Springs Virgin Oak
    Ich habe es wieder: GIN direkt beim ersten Sniffer. Mhhh? Scheint der Grundcharakter des Nine Springs zu sein. Stellen die auch GIN her? Virgin Oak finde ich nicht. Hier dominieren Noten von Wachholder und Metall in der Nase.
    Zunächst wieder weicher Antritt, gefolgt von alkoholischer metallischer Schärfe und im Abgang etwas Fasssüße und ganz zum Schluss finde ich etwas grüne Haselnuss.
    Mein Fazit ist, der Malt ist mMn viel zu früh aus dem Fass gekommen und geht eher Richtung Obstler, daher nur schwache 42 Points

    3) The Nine Springs Oloroso
    Oha! Schöne Nase. Buttertoffee, cremige Marzipan Sahne. Dahinter kommt der Brenncharakter ganz leicht durch, aber in diesem Fall nicht schlimm, sondern es passt von der Nase.
    Der Geschmack bringt die Oloroso Noten schön durch, ohne zu süß zu sein. Auch hier ordentlich Schärfe und metallische Jugend bedingt durch das Alter.
    Fazit, kann man mal trinken. Von den dreien der Beste, aber mMn noch nicht gut. Erinnert mich an einen 3y alten Slyrs Oloroso, welcher sehr ähnlich geschmeckt har, nicht nur bedingt durch das gleiche Fass.
    68 Punkte von mir

    Vielen Dank für die Möglichkeit des Probierens!


    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
    GratWanderer gefällt das
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    , letzte Änderung 2. Dezember 2016 um 12:56
    Optionen

    samohtRenuaz schrieb:

    Hallo an Alle, ich bin neu hier im Forum.
    Den Whisky habe ich vor 2 Wochen bei einem Freund probiert. Für einen 3-jährigen eine riesen Überraschung. Vor Allem der Abgang, eine ganz ungewöhnlich intensive Holznote, bleibt einem förmlich am Gaumen kleben. Eventuel danach verköstigte Wiskeys habe dann echt Probleme, sogar extrem torfige. Man will immer wieder zu "the nine Springs" zurück. Hab mir gleich 2 Flaschen bestellt.
    LG aus München.......


    Puh*
    Ich habe gestern auch drei Stück probiert und kann leider keine deiner Geschmackseindrücke nachvollziehen...

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • GratWanderer User GratWanderer Dabei seit: 01.10.2015Beiträge: 1,067Flaschensammlung:BernsteinzimmerBewertungen: 36
    Optionen

    samohtRenuaz schrieb:

    Hallo an Alle, ich bin neu hier im Forum.
    Den Whisky habe ich vor 2 Wochen bei einem Freund probiert. Für einen 3-jährigen eine riesen Überraschung. Vor Allem der Abgang, eine ganz ungewöhnlich intensive Holznote, bleibt einem förmlich am Gaumen kleben. Eventuel danach verköstigte Wiskeys habe dann echt Probleme, sogar extrem torfige. Man will immer wieder zu "the nine Springs" zurück. Hab mir gleich 2 Flaschen bestellt.
    LG aus München.......


    Knaller! :'D

    WB: ColdAesthetics
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.