Tipps - Snacks zu Whisky

2»
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Käse und Baguette find ich gut.

    Und als süßen Snack für eine chillige Runde, empfehle ich die schwedischen Beach-Volleyballerinnen :wink:

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

    othorion gefällt das
  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    Optionen
    "Fetterkern" schrieb:
    Haferflocken nur mit Wasser und Salz kochen:

    https://www.theguardian.com/lifeandstyle/wordofmouth/2011/nov/10/how-to-cook-perfect-porridge

    Cheers!

    Das hört sich doch fast wie das allseits beliebte Haferschleimsüppchen an :twisted:
    Ich glaube soweit würde meine liebe zum britischen Lifestyle dann doch nicht gehen.
    Lieber Schweizer Käse-/Salzstängli. Oder z.B. frisch im Ofen geröstete Ciabatta-Scheiben (vorher mit gutem Olivenöl beträufeln), dazu mild gewürzter Frischkäse. Blauschimmel wie Roquefort wäre fein aber nix gut für Whisky, dann eher Prosciutto cotto.

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen

    Mach doch Bruschetta oder Crostini.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Bremer92 User Bremer92 Dabei seit: 27.03.2014Beiträge: 2,052Flaschensammlung:Meine WhiskyrundreiseBewertungen: 3
    Optionen

    Bitterschokolade passt gut. Sonst vielleicht Shortbread. Passt ja zu Schottland. Hat Ben ja auch mal gebacken.

    Zwei meiner größten Leidenschaften beginnen mit W. Kann das Zufall sein?
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.08.2015Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Von knoblauchhaltigen Speisen würde ich eher abraten, da sie aus Erfahrung eher den Geschmackssinn negativ beeinflussen. Generell ungewürzte Speisen machen schon Sinn. Also Fleisch oder Fisch mit etwas Gemüse wäre möglich.

    Wenn nur in Snackform, dann würde ich schon zu Weißbrot (auch wenn kurzkettige Kohlis), Salzstangen, Baguette oder Ähnliches raten. Wir hatten auch mal Schokolade mit hohem Kakaogehalt. Das kann nach ein paar Stücken (wenige) auch sehr neutralisieren.

    Ich kann auch empfehlen einen ungesüßten Kaffee oder Espresso zwischen den verschiedenen Abfüllungen einzustreuen. Hat mir oft geholfen...



    "Naga_Sadow" schrieb:
    Mach doch Bruschetta oder Crostini.
  • WhiskyRausch User WhiskyRausch Dabei seit: 06.03.2014Beiträge: 894Flaschensammlung:WhiskyRauschs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Was ich richtig klasse finde ist ein gutes, rustikales Brot (am besten selber gebacken, wenn man es kann - ich kanns nicht :biggrin:).
    Dazu entweder leichten Frischkäse ohne viel Tamtam, also nicht die Kräuter Teile, da sind meistens Zwiebeln und Knoblauch drin, das schmecke ich am nächsten Tag noch..
    Hartkäse fände ich auch noch gut als Option, aber ich würde nicht die heftigen nehmen, Parmesan etc. sind doch meist recht salzig. Irgendwas leichteres.. Oder einen cremigen Camembert, der recht frisch ist, also noch nicht scharf wie Hölle :biggrin:
    Auch lecker ist einfach ein gutes Olivenöl, zum "dippen".

    Ansonsten so Blätterteigstangen oder Käsestangen. Grad so Käsegebäck kann man super selber machen und dann mit verschiedenen Gewürzen und der Salzmenge etwas experimentieren.


  • Marko_I
    Themenersteller
    User, Moderator Marko_I
    Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Danke für alle Vorschläge, mal sehen, was der Küchenork draus macht. :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Milan23 User Milan23 Dabei seit: 19.09.2016Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe auch mal was verrücktes probiert, indem ich an so einem Abend verschiedene Käsesorten aufgetischt habe, in Kombination mit Feigen und/oder Birnen und ein guter Whisky........ perfekt. Ich hätte es im Vorfeld auch nicht gedacht, aber es schmeckt und passt sehr gut.

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whiskey voraus sein." (Bogart)
  • whisky_heroes User whisky_heroes Dabei seit: 27.04.2016Beiträge: 10Flaschensammlung:whisky-helden.de SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. Dezember 2016 um 15:03
    Optionen

    Vor kurzem habe ich an dem "Whisky meets Food" Dinner von Beam Suntory teilgenommen. Im Rahmen dessen wurden Whiskys der Beam Suntory Rare Collection entweder zum Essen gereicht oder von Deutschlands jüngsten Sternekoch, Philip Stein, beim Kochen verarbeitet. Für alle begeisterten Köche unter uns gibt es hier den Bericht zum Dinner sowie die Rezepte zum nachkochen :smile: Viel Spaß!

    http://www.whisky-helden.de/messen-events/whiskey-meets-food/

    Folgt mir auf Instagram (whisky_hereos) oder besucht auch gerne meinen Whisky Blog http://www.whisky-helden.de
  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,642Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Dezember 2016 um 14:39
    Optionen
    @whisky_heroes

    Also ich war mal auf einem Tasting, da wurden verschiedene Nüsse, Räucherlachshäppchen und unterschiedliche Schokoladen gereicht. War stark.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.