Macallan Rare Cask: verkaufen oder behalten?

  • manuxunel
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 07.12.2016Beiträge: 3Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier :-)

    Ich habe vor Kurzem eine Flasche "The Macallan Rare Cask" (den roten, nicht den schwarzen) geschenkt bekommen.
    Da ich selbst keinen Whisky oder ähnliches trinke, dachte ich natürlich gleich daran, diesen zu verkaufen.

    Nun scheint es mir aber so, dass dies eine stark limitierte Flasche ist, die es vll. lohnt, noch eine weile zu behalten bzgl. Wertsteigerung.
    Berichtigt mich gern, wenn ich falsch liege.

    Was meint ihr? Wird der Wert dieser Flasche (momentan so ca. 240 €) in nächster Zeit steigen? Welchen Zeitraum muss man abwarten, bis sich etwas am Wert einer Flasche tut?

    Danke für eure Meinungen!
    Und entschuldigt bitte, falls ich dumme Fragen stelle. Ich kenne mich im Gebiet der Spirituosen nicht aus...

    Viele Grüße,
    Manuel

    Macallan Rare Cask (Red)
    1. Verkaufen oder behalten?4 Stimmen
      1. jetzt verkaufen
        50%
      2. später verkaufen
          0%
      3. behalten - wird stark im Wert steigen
        50%
  • Sarcoptes_Kratzi User Sarcoptes_Kratzi Dabei seit: 21.05.2015Beiträge: 1,098Flaschensammlung:Ü30-Party - geschlossene GesellschaftBewertungen: 3
    Optionen

    @manuxunel
    Wer schenkt jemandem, der keinen Whisky trinkt einen Macallan Rare Cask?

    Blind Guardian Battle II: Letzter
    Blind Guardian Battle III: Sieger

  • larso User larso Dabei seit: 20.05.2015Beiträge: 903Bewertungen: 0
    Optionen

    @manuxunel
    Wer schenkt jemandem, der keinen Whisky trinkt einen Macallan Rare Cask?

    Jemand, der ihn im Keller gefunden hat. Hätte er mal besser vorher hier gefragt, was die Flasche wert ist  :mrgreen:

    Aktuelle FT:
    Samples: Larsos peinlich kurze Sampleliste

  • manuxunel
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 07.12.2016Beiträge: 3Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. Dezember 2016 um 16:30
    Optionen

    @manuxunel
    Wer schenkt jemandem, der keinen Whisky trinkt einen Macallan Rare Cask?

    Mein Hosting Provider, nachdem mein Server durch einen Hardwaredefekt abgeschmiert ist. Als Wiedergutmachung ;-)

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    Ist das der NAS kram?
    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • WhiskyRausch User WhiskyRausch Dabei seit: 06.03.2014Beiträge: 894Flaschensammlung:WhiskyRauschs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Da fehlt die interessante Option "gar nicht verkaufen" :wink:
    Vielleicht kannst du einen Whiskyfreund aus deinem Bekanntenkreis beschenken?
    Oder du findest doch noch zu Whisky und hast dann hiermit ein schönes Teil zum öffnen (Geschmacklich keine Ahnung, hab den nicht probiert, aber Macallan mag ich an sich schon :wink:)

    Ich gehe nicht davon aus, dass die Flasche noch stark im Preis steigen wird. Zusätzlich kommt leider einiges an Gebühr dazu, wenn du ein Auktionshaus oder so etwas benutzt..


  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    WhiskyRausch schrieb:
    Da fehlt die interessante Option "gar nicht verkaufen" :wink:
    Vielleicht kannst du einen Whiskyfreund aus deinem Bekanntenkreis beschenken?
    Oder du findest doch noch zu Whisky und hast dann hiermit ein schönes Teil zum öffnen (Geschmacklich keine Ahnung, hab den nicht probiert, aber Macallan mag ich an sich schon :wink:)

    Ich gehe nicht davon aus, dass die Flasche noch stark im Preis steigen wird. Zusätzlich kommt leider einiges an Gebühr dazu, wenn du ein Auktionshaus oder so etwas benutzt..

    Geschenke verschenkt man nicht weiter!



    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,121Bewertungen: 1
    Optionen

    Du hast 3 weitere Optionen:

    Selbst trinken

    Mit Freunden trinken

    Flaschenteilung

    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,586Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen

    Naga_Sadow schrieb:
    Du hast 3 weitere Optionen:

    Selbst trinken

    Mit Freunden trinken

    Flaschenteilung

    Na wenn schon mit Freunden...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • WhiskyRausch User WhiskyRausch Dabei seit: 06.03.2014Beiträge: 894Flaschensammlung:WhiskyRauschs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    SteveW110 schrieb:

    Geschenke verschenkt man nicht weiter!

    Ja, schon. Aber sag jetzt nicht, dass Verkaufen die bessere Option ist :wink:


  • manuxunel
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 07.12.2016Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für eure Meinungen und das Abstimmen in der Umfrage.
    Ich habe mich nun dazu entschieden, ihn zu verkaufen.

    Mal sehen, ob ich ihn los bekomme ;-)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.