Grand Prix de Single Malt VI - das Finale bis 16. Dezember 2016

14567891012»
  • Archer User Archer Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,108Bewertungen: 6
    Optionen

    Dafür, dass im Forum so viele Sherry-Schlürfer unterwegs sind, ist der Laphi dem GD ganz schön auf den Pelz gerückt. Freut mich.
    Für den Bunna 18 freut es mich auch, eine zuweilen verkannte beziehungsweise in Vergessenheit geratene Schönheit.

     Whisky is liquid sunshine. (G. B. Shaw)


     Redbreast 25 Single Cask
    othorionAlbaron2 gefällt das
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen

    Danke Waschbär - auch für dein Adlerauge  8) -
    Du bist ein würdiger Vertreter des Ciceros.

    3 aus 23 die ich nicht kenne ...
    und jeder von diesen hätte die Pole-Position verdient.

    Fazit:
    entwickle mich langsam zum Statusgenießer :redface:

    Oldie61
    Old School




    othorion gefällt das
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    , letzte Änderung 19. Dezember 2016 um 08:57
    Optionen
    Oldie61 schrieb:
    Fazit:
    entwickle mich langsam zum Statusgenießer :redface:

    Wie kommst Du darauf? Weil Du so viele der Whiskys kennst?

    Mal abgesehen davon, dass es natürlich keine Definition für einen Statuswhisky gibt, sind in der Auflistung nur zwei Flaschen dabei, die das Herz eines Sammlers/Statustrinker vielleicht einen Tick schneller schlagen lassen. Beide haben nicht gut abgeschnitten, wahrscheinlich weil viele diese Whiskys noch nie probiert haben.

    Es sind der Mac 18 und die kleine Mühle 1988 HB Port. 

    Den ersten finde ich nicht besonders überragend, den zweiten hingegen schon. 

    Mit dem Parliament hat wieder verdient der aus meiner Sicht beste verfügbare Standardwhisky gewonnen. Auch bin ich nicht der Meinung, dass es an der Zeit war, dass ihn der Bunna vom Thron stößt, denn ich finde den Bunna nicht besser, nicht mal gleichwertig. 

    Genießer, die nicht so viel mit dieser überbordenden Sherryfracht anfangen können, werden das natürlich nicht nachvollziehen können. Aber Qualität bleibt eben Qualität. Fragt sich nur, wie lange noch.

    dRambo gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.