Now Drinking 2016

1611612613614615616617619»
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,581Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 1. Januar 2017 um 21:09
    Optionen

    Zum Start in den Neujahrsabend gibt's einen Bunnahabhain 18. Ein Klassiker und immer wieder fantastisch. :smile:

    Edit: falscher Thread... es gibt ja mittlerweile den Now Drinking 2017.

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

    LDB gefällt das
  • Gildor User Dabei seit: 05.04.2015Beiträge: 53Flaschensammlung:Gildors SammlungBewertungen: 14
    Optionen
    Dr.Music schrieb:
    Oldie61 schrieb:
    Dr.Music schrieb:
    ich starte mal in die letzten Stunden des Jahres mit einem Edradour 15 Jahre Fairy Flag
    ...und soeben wurde die Playlist gestartet, auf geht's ! :smile:
    gib mal Details ... was die Playlist betrifft! :wink:
    sorry , war nach meinem Post weg, der Besuch war da. Lange Nacht gewesen 8)
    Details der Playlist: z.B. Titel von den Stones, Ray Charles , Johnny Cash, The Drifters, Jefferson Airplane, Beatles, Led Zeppelin, Jethro Tull, Cream, CCR, Santana, The Who, Canned Heat, Queen, Status Quo, Oasis, Manu Chao, Bob Marley, Pink Floyd, The Police, Tom Petty, Genesis, Scorpions,Whitesnake, 10cc, das waren jetzt nur die Klassiker :mrgreen:
    Es gab auch etwas Disco und aktuelle Charts, immer auf den Besuch abgestimmt, sollen sich ja wohlfühlen :smile:


    Die hätte mir auch gefallen
    „Do not regret growing older. It's a privilege denied to many"
  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,593Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Nachtrag zum gestrigen Abend:

    Silvester bei meinem Cousin (absoluter Laie in Sachen Whisky) verbracht, und vereinbart, dass ich ein paar Flaschen mitbringe, um sie gemeinsam während des Spieleabends zu probieren. Also kamen ins Glas:

     Aberlour 18 OA, WID:17681
     Glen Elgin 1990/2014 SV, WID:63577
     Laphroaig Brodir Batch 2, WID:72925

    Kleine Begebenheit am Rande: Mein Patenkind (12 Jahre) meinte zum Aberlour: "Der riecht aber gut, denn will ich mal probieren" ... Durfte sie natürlich nicht :wink:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

    othorion gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Macallan 25 Jahre Sherry Oak, 2011, 43%

    Lassen wir das Jahr gut anfangen...

    Tief-braun steht er im Glas, sehr appetitlich.

    Weicher, alter, reifer Sherrygeruch. Altes, feuchtes Holz, Zitusfrüchte, Karamell, Vanille. 
    Dicke Schlieren am Glas.

    Oh, ja, der schmeckt reif, alt, holzig. 
    Wäre die Vanille etwas intensiver, käme er dem Yamazaki 25 sehr nahe.
    Aber ich liebe diesen eigenständigen Charakter.

    Mit der Zeit etwas Würze, wohlig warm, perfekt zur kalten Jahreszeit.

    Ohne Zweifel ein Traum von einem Whisky - alt, schwer, rund und holzig, gepaart mit süßem Sherry.

    2017 kann kommen...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,575Bewertungen: 5
  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    , letzte Änderung 1. Januar 2017 um 22:57
    Optionen
    MonteGehro schrieb:
    ...
    Kleine Begebenheit am Rande: Mein Patenkind (12 Jahre) meinte zum Aberlour: "Der riecht aber gut, denn will ich mal probieren" ... Durfte sie natürlich nicht :wink:

    Pöhser Onkel :wink:
    wobei ich (abundzu) schon mal denke: das reine nosing, mit adäquatem Wasserzusatz, reicht eigentlich. Und würde einem am nächsten Morgen paar Probleme ersparen 8).
    Weil wir schon im "Now drinking"-thread sind: heute waren paar Weihnachtswhiskys des letzten Jahres fällig (bzw. das was von denen übrig geblieben ist):
    Glenfarclas "John Duns Scotus" No.18, GF vintage 89/14, GlenGarioch MbI 1991/2015 PX-Finish, dazu eine Wiederauffrischung meiner Erinnerung an meinen geliebten Ben Nevis 91/14 cask 2909.
    Wie so einige hier schon gemeint haben: das Leben kann so schön sein :mrgreen: !

    PS: ich kopier das dann mal rüber...

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

    othorion gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.