Dingle ...neue Distillery

  • ichwo
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.01.2017Beiträge: 8Flaschensammlung:ichwos SammlungBewertungen: 2

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

    Seit dem Jahre 2012 gibt's in Dingle Co. Kerry, in West Irland, eine neue Disillery. 
    Diese macht sehr guten Gin und Vodka. Seit Ende November wird nun auch das erste mal Whiskey abgefüllt. Diesen bekommt man allerdings nur in Irland. 

    Jetzt mein Frage...habt ihr schon mal davon gehört, bzw hat jemand einen heissen Draht, so etwas zu bestellen?

    Selbstverständlich habe ich schon in diversen Shops angefragt, online und persönlich.

    Selbst in Dublin, wo ich vor einigen Tagen war, gab's ihn in den berühmtesten Whiskey Stores nicht.
    Ausser im "the Porterhouse" , ein Pup mit super Live Musik und angrenzender Dingle Bar, da bekam man ihn. Die junge Frau an der Theke konnte ich dann schließlich dazu überreden, mir eine Flasche zu verkaufen. Diese steht nun bei mir zuhause und wird wohl noch eine Weile zu bleiben.

    Es gibt da zwei Sorten. 
    ...Single Malt....
    ...Single Malt Cast Strength...

    Viele Grüsse 

    Getaggt:
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    ichwo schrieb:
    Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
    Klar. ;-)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • zenfire User zenfire Dabei seit: 26.11.2011Beiträge: 350Flaschensammlung:"Glenfire"Bewertungen: 29
    Optionen

    Ah, cool, Dingle! Kenne ich nicht, aber ist das nicht der legendäre Whiskey aus der Mal(t)ware Distillery?
    Ich hab damals als Jeremy Clarcson noch bei Top Gear war mal was über Dingleberries gelernt; vielleicht hilft das ja auch. Eine Dingleberry ist ein Kackekrümel, der in einem Haar im Bereich des Enddarmausgangs hängenbleibt bzw. sich bildet. Findet man bei Wikipedia auch an Platz 4/5.
    @ichwo:
    Meintest du sowas? Bin gespannt auf deinen zweiten Beitrag hier.

    hier geht's zu meiner Glenfire-Sampleliste

    Ich spiele mein Spiel. Alles andere ist doch scheiße. (Jiri Stajner)

  • zenfire User zenfire Dabei seit: 26.11.2011Beiträge: 350Flaschensammlung:"Glenfire"Bewertungen: 29
    Optionen

    Und ergänzend noch die Frage:

    Welche Tasten muss man denn bei der Uschi drücken, damit sie einen echten Dingle rausrückt? Ist ja bestimmt nicht ganz einfach. Was hast du ihr bezahlt? Ich meine jetzt nur für den Dingle, wollte nicht indiskret erscheinen.

    hier geht's zu meiner Glenfire-Sampleliste

    Ich spiele mein Spiel. Alles andere ist doch scheiße. (Jiri Stajner)

  • ichwo
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.01.2017Beiträge: 8Flaschensammlung:ichwos SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 3. Januar 2017 um 23:45
    Optionen
    @zenfire

    Moin . Ne ich meinte etwas anderes.

    Ich dachte,  ich sei in einem whisky forum gelandet. 
    Du könntest ja mal richtig googlen und nicht beim ersten Sch... hängen bleiben.. ..

    http://www.dingledistillery.ie

    Viele grüße 


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.