Now Drinking 2017

1345791011785
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,517Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 3. Januar 2017 um 21:08
    Optionen

    Macallan 12 Sherry Oak (43%) WID:70674

    Ganz ehrlich: ich merke praktisch keine Unterschiede zur 40% Version, die ich vor ein paar Tagen probiert habe (bin gerade zu faul meine Notes dazu zu verlinken :redface: ). Wenn man es weiß, könnte man die 43% Version ein bisschen intensiver wahrnehmen, aber im blinden Direktvergleich würde ich tatsächlich sagen es ist ein und derselbe Whisky.

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

    Der_Hobbitothorion2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen

    Bin heute in Stinker-Stimmung. Kommt bei mir nicht so oft vor. Bowmore Darkest lecker. Und Laphroaig 10 CS #007 sehr lecker.

    othorionMurxusole3 gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen

    @Waschbär

    habe gehört das Batch 008 gibt es "günstig" für um die 80€...

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
  • Murxus User Murxus Dabei seit: 30.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    Optionen
    Waschbär schrieb:
    Bin heute in Stinker-Stimmung. Kommt bei mir nicht so oft vor. Bowmore Darkest lecker. Und Laphroaig 10 CS #007 sehr lecker.

    Wenn du wirklich stinkig bist, dann öffne doch mal deinen Ledaig 2004/15 vW 900176 WID:71938. My notes:Wow, what a "black" nose. Perhaps the most expressiv/dirty 2004 SV Ledaig, much smoke kind of black coal.
    :wink:


    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen
    Glen Els Woodsmoked Dark Sherry 2008/2016

    WID: 87102

    Vorletzte Dram dieser Flasche und wir werden nicht so recht warm miteinander. Viel Sherry-Einfluss, aber zu brav und eindimensional.
    Den aufgerufenen Preis ist er nicht wert... 85 Punkte

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    othorion gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,517Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 3. Januar 2017 um 22:03
    Optionen

    ... und nun einen Macallan 18y Fine Oak WID:15267

    Aroma: Frisch und blumig. Helle Trauben, Birnen, etwas Vanille.
    Geschmack: Weich und rund. Reife Birnen und Trauben mit etwas Honig. Walnuss und eine Spur milder Pfeffer. Mittellang.
    Fazit: Hmmm... ich hatte schon gewisse Erwartungen, aber die Nase fand ich etwas enttäuschend. Leicht (was ja erstmal nichts Negatives sein muss), unauffällig, irgendwie austauschbar. Der Geschmack hat mir da schon deutlich besser gefallen. Insgesamt schon ein sehr guter Whisky, aber m.M.n. grandios überteuert. Unterm Strich gibt's von mir 85 Punkte.

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

    Stuka_Kommandant gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,584Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Bunnahabhain 2006 Mos WID:86584

    Sehr lecker und jeden Cent des ursprünglichen Preises wert! Ein typischer Bunna, süß, salzig, dreckig, etwas muffig in der Nase, Rosinen, Karamell und Muskatnuss, ölig und leicht säuerlich im Mund, Dunkle Beeren, toll eingebundener Alkohol, Kaffeenoten, schön lang und wärmend im Abgang!

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,121Bewertungen: 1
    Optionen
    Waschbär schrieb:
    Bin heute in Stinker-Stimmung. Kommt bei mir nicht so oft vor. Bowmore Darkest lecker. Und Laphroaig 10 CS #007 sehr lecker.

    Nanu. Da wär auch ein Octomore oder Longrow schon passend. 

    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    MacRunrig gefällt das
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    Optionen

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.