Fruchtige Whiskys

13»
  • Shargal User Dabei seit: 30.09.2014Beiträge: 1,299Bewertungen: 1
    Optionen
    Roberto schrieb:
    Shargal schrieb:
    Da hat aber jemand einen genauen Marschplan. Sehr strukturierte Herangehensweise. :smile:
    Was soll ich machen, darf langfristig nicht ausarten bzw. hoffentlich nicht mehr als 20 Flaschen offen sein und diese dann auch noch alle sehr gut riechen und schmecken  :smile:

    Ich würde die ganzen Vorschläge nicht blind befolgen, sondern diese erst mit Samples überprüfen. Dann kannst Du sicher sein, dass Du das Richtige für Deinen Geschmack bekommst und erspart Dir Fehlkäufe.

    Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht. 

  • Flying_Scotchman User Flying_Scotchman Dabei seit: 01.09.2014Beiträge: 50Flaschensammlung:Connoisseurs ReserveBewertungen: 12
    Optionen

    Kein Thema für die Sherry Monsters, aber versuchen wir es mal. :wink:

    Den Glenmorangie 10y Original kann ich auch wärmstens empfehlen. Zudem würde ich noch den Old Pulteney 12y, Craigellachie 13y, Glenlivet 12y, Glengoyne 10y, Auchentoshan American Oak sowie den stets zu Deanston 12y im Auge behalten.

    Als rauchigen Vertreter habe ich den Lagavulin 8y als besonders fruchtig empfunden. Nicht nur deshalb mein Favorit von allen genannten.

    “Ein Whisky kostet nicht die Welt, ein Whisky ist auch schnell bestellt.”

    Wer Glendronach nicht mag, hat den Whisky nie geliebt.
  • Roberto
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 07.01.2017Beiträge: 218Bewertungen: 0
    Optionen
    @Shargal ;
    Bis jetzt habe ich für keine Flasche mehr als 50€ ausgegeben (sogar den Ardbeg Uigedail knapp unter 50€ bekommen) und konnte mir so noch den Kauf ganzer Flaschen erlauben. Und unter diesen ca. 30 Flaschen war kein Fehlkauf dabei, wo ich sagen würde, der schmeckt mir überhaupt nicht. Bei Whiskys von 50-120€ wird das nicht mehr gehen, da sollte man schon genau wissen, was man kauft.
  • Roberto
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 07.01.2017Beiträge: 218Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. Januar 2017 um 00:09
    Optionen
    Kein Thema für die Sherry Monsters, aber versuchen wir es mal. :wink:

    Den Glenmorangie 10y Original kann ich auch wärmstens empfehlen. Zudem würde ich noch den Old Pulteney 12y, Craigellachie 13y, Glenlivet 12y, Glengoyne 10y, Auchentoshan American Oak sowie den stets zu Deanston 12y im Auge behalten.

    Als rauchigen Vertreter habe ich den Lagavulin 8y als besonders fruchtig empfunden. Nicht nur deshalb mein Favorit von allen genannten.

    Danke auch für den rauchigen, obwohl ich mich dort bis jetzt nicht auf besonders fruchtigen konzentriert habe.
    Vom Auchentoshan American Oak bin ich ein wenig enttäuscht, könnte intensiver sein, besonders in der Nase.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.