Performance / Geschwindigkeit

  • Horst_S
    Themenersteller
    User, Administrator Horst_S
    Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    , letzte Änderung 2. Dezember 2016 um 17:25

    Jetzt ist das Forum auf den neuen Server umgezogen und die ersten Optimierungen ausgeführt. Wie fühlt sich die Geschwindigkeit an? An welchen Stellen benötigt das Forum unangenehm lange?

    Gibt es Stellen, an denen das neue Forum langsamer ist als das alte?

    P.S.: Hier soll es nur um die Geschwindigkeit gehen. Fehler bitte in diesem Thread aufführen.

    Performance Forum
    1. Wie ist die Geschwindigkeit des neuen Forums14 Stimmen
      1. Sehr gut (1)
          7%
      2. Gut (2)
        43%
      3. Befriedigend (3)
        14%
      4. Ausreichend (4)
        14%
      5. Mangelhaft (5)
        21%
    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
    ASWhiskyOldie612 gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Dezember 2016 um 17:21
    Optionen

    @Horst_S

    Als ich gerade den Beitrag von Ihnen öffnen wollte, erhielt ich folgende Meldung:
    500 Internal Server Error

    Die Geschwindigkeit war für mich früher akzeptabel aber da gab es ja immer mal wieder Komplettausfälle.
    Um die Frage zu beantworten, ist es nun gefühlt einen Ticken schneller aber kein Quantensprung.

  • JeylordsVadder User Dabei seit: 27.04.2016Beiträge: 53Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich weiß nicht, ob das ein Fehler ist oder ob es die Geschwindigkeit anbelangt, aber bei mir ist die Reaktionsgeschwindigkeit der Eingaben im Forum super langsam. Gut, ich habe nur einen einzigen Beitrag geschrieben und wollte ebn noch einen zweiten verfassen...beide Mal stockte es so arg, dass ich nach zwei, drei Wörtern immer einige Sekunden warten musste, bis diese sichtbar wurden. Das war mir dann eben beim zweiten Beitrag zu langwierig.

    Gerade in diesem Beitrag ist es überraschenderweise besser.

  • old-smokey User old-smokey Dabei seit: 19.05.2016Beiträge: 228Flaschensammlung:altes ZeugBewertungen: 13
    Optionen
    Ich weiß nicht, ob das ein Fehler ist oder ob es die Geschwindigkeit anbelangt, aber bei mir ist die Reaktionsgeschwindigkeit der Eingaben im Forum super langsam. Gut, ich habe nur einen einzigen Beitrag geschrieben und wollte ebn noch einen zweiten verfassen...beide Mal stockte es so arg, dass ich nach zwei, drei Wörtern immer einige Sekunden warten musste, bis diese sichtbar wurden. Das war mir dann eben beim zweiten Beitrag zu langwierig.

    Gerade in diesem Beitrag ist es überraschenderweise besser.

    Zu Performance gehört auch die Möglichkeit eine Antwort zu schreiben.

    Und exakt das im Zitat beschriebene Problem hatte ich unter Fehler im Forum bereits mehrmals angemerkt. Hängt offenbar mit der Längedes gesamten Beitrags zusammen.

    Von mir daher derzeit zu Performance/Geschwindigkeit eine glatte 5

    Auch die Ladezeiten von Beiträgen sind nicht unbedingt flott

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.