Slyrs Führung

2»
  • Crìsdean42 User Crìsdean42 Dabei seit: 03.11.2014Beiträge: 904Flaschensammlung:C42 BasislagerBewertungen: 0
    Optionen

    Schöner Bericht, othorion, danke dafür und für die Bilder.
    Ich war vor kurzem dort, habe aber aus Zeitgründen nur die Besichtigung ohne Führung gemacht. War trotzdem beeindruckend, was die da in den letzten Jahren hingestellt, sprich investiert haben.
    Aber mir geht's wie dir, mit dem Whisky werde ich nicht richtig warm.

    „Wir haben große Erfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ Thomas Dewar, 1864–1930
    othorion gefällt das
  • Dottore User Dottore Dabei seit: 08.02.2015Beiträge: 432Bewertungen: 0
    Optionen

    @Crìsdean42
    geht mit auch so. Den Port-Finish finde ich noch am gelungensten von den jungen Whiskys. Und der Likör ist recht süffig, da kann man ganz schöne Cocktails mit machen oder im Sommer auf Eis abends nach dem Grillen pur ist der auch nicht schlecht:wink:
    Mit der Abfüllungs-/ und Fasstrategie von Glen Els bin ich mehr einverstanden, auch wenn mir da als Bayer das Herz blutet

    othorion gefällt das
  • Crìsdean42 User Crìsdean42 Dabei seit: 03.11.2014Beiträge: 904Flaschensammlung:C42 BasislagerBewertungen: 0
    Optionen

    @Dottore
    ja, die Finishes kann man teilweise genießen. Aber man merkt ihnen eben auch an, dass sie auf dem dreijährigen aufsetzen. Wenn ich mir dann den Preis ansehe und den Port z.B. mit dem Ardmore Port Finish vergleiche, da bekomme ich für 2/3tel des Preises das 3-fache Alter und den meiner Meinung nach um Welten besseren Geschmack.

    „Wir haben große Erfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ Thomas Dewar, 1864–1930
    othorion gefällt das
  • othorion
    Themenersteller
    User othorion
    Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,637Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    @Crìsdean42 @Dottore Ja, das sehe ich genauso, PLV ist trotz Verbundenheit mit Bayern einfach zu schlecht. Aber es stimmt, der Likör ist wirklich gelungen, meine Frau steht da drauf :smile: 

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    Dottore gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.