Limburg 2009 revisted

2»
  • Zwigges User Dabei seit: 07.11.2005Beiträge: 1,474Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,

    auch mir hat es in Limburg mal wieder super gut gefallen.

    Zunächst kam zwar der Schock ob der endlosen Schlange vor dem Eingang :eek: , aber drinnen angekommen war es zwar gut gefüllt, aber nicht überfüllt, habe ich schon anders erlebt.

    Die angedachten Tastings waren (natürlich :cry: ) schon alle weg und so blieb es beim Arran Masterclass-Tasting in der Villa Kontor (dazu später mehr).

    Ich habe viele nette Leute getroffen und wiedergetroffen. Allein schon die mindestens 25 Leute, die uns auf unsere Tastingglas-Halter angesprochen haben... :wink:.

    Ich habe fast alles gesehen und probiert, was ich wollte.

    Am Kanzleramt und bei Andrea und Gisela war es wie immer sehr nett. Bei Andrea gönnte ich mir zum Abschluss dann auch das 30jährige Glasauge - echt zum niederknieen. Gekauft habe ich ihn aber nicht, stattdessen den sensationellen 11jährigen Miltonduff der wohl aus einem "Minisherryfass" kommt, welches aus einem großen, aber kaputten Fass gezimmert wurde.

    Das Zeug sieht aus, riecht und schmeckt echt, als wäre er mal locker 18 bis 20 Jahre alt - absolut der Hammer.

    Da die Luft, wie immer, nicht so dolle war, haben wir öfters mal eine Pause gemacht und uns auch mal Freddy the Piper reingezogen - ist schon spassig der Kerl, obwohl man nicht unbedingt jedes Lied auf dem Dudelsack spielen muss. (An der Nordseeküste und Fuchs du hast die Gans gestohlen waren echt grenzwertig...)

    Nun zum kuriosen Abschluss - dem Arran Tasting.

    Das Tasting fing etwas später als geplant, nämlich erst gegen 17:15 statt und so stand die gute Dame der Arran-Destille etwas unter Zeitdruck. Und so wurde das Tasting etwas zu "Druckbetankung". So schnell konnte man gar nicht nosen und propieren, bis die nächste Flasche vor einem Stand.

    Es gab innerhalb von ca. 50 Minuten 5 Malts (den 10er den 12er - der wohl bald von einem 14jährigen Standard abgelöst werden wird, einen mittelprächtig gelungenen "Peatversuch", sowie zwei junge Fassproben in Fassstärke.

    Mann, das war echt heftig! Dennoch tolles Entertainment und die Dame echt mit Herz und Seele dabei.

    Leider waren wir erst gegen 18.30 zurück, sodass ich das Forumstreffen verpasst habe :cry: .

    Gekauft habe ich natürlich auch etwas. Wobei mir die Highlights einfach zu teuer waren - obwohl ich be eineim 39jährigen Glenfarclas fast schwach geworden wäre, aber da war mein Budget fast erschöpft.

    Also gab es neben dem bereits erwähnten Miltonduff eine Pulle vom Bunna Darach Ur, die ich mir mit Saebel teilen werden, eine Flasche von Adelphi´s private Stock Blend (das Zeugs ist wirklich klasse) und eine halbe Flasche aus Cadenheads "Minifässchen"- legga!

    Dazu noch ein kleinen Wasserkrug von Glengoyne.

    Abend gab es dann noch lecker Essen in der Havanna Bar, direkt neben dem Irish Pub, sowie Guiness und klasse Live-Mucke im Pub selber.

    Fazit: Klasse Messe, klasse Leute, klasse Malts - ich komme wieder :biggrin:

    Gruß
    Zwigges

  • Ginsi User Ginsi Dabei seit: 31.12.2008Beiträge: 446Flaschensammlung:Ginsis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Vom TorfDrottel hab ich ein Schlückchen scharfes, verschmutztes Wasser :wink: probieren dürfen ..
    Und dank seiner Empfehlung (Adelphi Whisky-Sahne Likör) war mir meine Holde auch gar nicht böse über die paar Euronen mehr, die ich in Limburg gelassen habe icon_smile.gif

    MfG Ginsi

    :!: Maltheads United 17.-19.6.2011 :!: - Die Reise geht nach Dramstadt -
  • Ginsi User Ginsi Dabei seit: 31.12.2008Beiträge: 446Flaschensammlung:Ginsis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @whiskykanzler: Sag mal :wink: .. Habe ich mich mit den 26y bei dem Caol Ila vertan? Finde den nicht auf deiner Preisliste.

    MfG Ginsi

    :!: Maltheads United 17.-19.6.2011 :!: - Die Reise geht nach Dramstadt -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.