Blind Guardian Battle III - Ride Into Obsession

124252627283032
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen


    Waschbär schrieb:
    @Einfach_Supi Sehr schön! Das lässt mir noch Chancen auf den Sieg!

    Meinst du wirklich diesmal ist es wieder Sherryfaß/ Keinsherryfass?


    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,689Bewertungen: 0
    Optionen


    Habe gerade eben mal verrochen...

    Riecht wie ein Weisswein - würde mich nicht wundern wenn der im Pinot Gris (Weisswein) Fass gefinished oder gereift wurde.
    Ein mini Schluck vorm pennen schadet dann auch nicht wirklich. Hmmm, win bisschen Rauch, Würze, ziemlich bitter im Abgang...

    Hmmm... tippe auf nicht-Schotte - der Rest meiner Expertenmeinung folgt dann morgen :mrgreen:


    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
    Waschbär gefällt das
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,689Bewertungen: 0
    Optionen


    So, erneut verkostet...ubd was noch schöner ist, ich schreibe gerade am Iphone ubd ich seh was!!!!

    - IST DAS NICHT DER WAHNSINN??-  

    Danke Whisky.de :smile:

    So und jetzt zum Kandidaten Poo:

    Brennerei: Kornog
    Gegend: nicht Schotte
    Fass: Weisswein (ganz). (zB Sauternes)
    Alter : 8
    Preis: 55€
    Alkohol: 53%vol


    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 24,177Bewertungen: 5
    Optionen
    @dirty_Frank Auch wenn ich Bären mag - das war nicht Poo(h).


    Forengeprüfter Living Bottle Panscher / Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 / Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle / Blind Guardian Battle VI und XII Gastgeber / BGB III+XI Silbermedaillen / BGB IX+XI+XIII Tagessieger / Erfahrener Ahnungsloser Genieser / Meine Probenliste

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,673Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 17. Februar 2017 um 10:30
    Optionen

    Kurz nach dem Frühstück den Po vorgenommen.
    Hier meiner messerscharfe ANALyse... :rolleyes:


    1) Brennerei: Teeling
    2) Fassreifung: Bourbon + Calvadosfinish
    3) Alter bis auf 3 Jahre genau: 11
    4) Alkoholstärke bis auf 3%vol genau: 47 %
    5) Preis auf 10 Euro genau:  Euro 79,90
    6) Region: Nichtschotte

    PS: hab im Leben noch keinen Calvados getrunken, aber ein Weinfinish ist das nicht.

    Und Rum sicher nicht nochmal...


    Danke Supi... Grüße Copycat

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Danke, ich dachte schon, ich bin allein so schräg :mrgreen:


    Aber der Apfelsaft im Abgang war zu prägnant.

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • Oktobull
    Themenersteller
    User Oktobull
    Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,038Bewertungen: 1
    Optionen

    So, jetzt haben alle Po verkostet. 


    Hier die Wertung für Po: 

    1. Kratzi - 7 Punkte

    2. Waschbär & othorion - 6 Punkte

    3. Hubertus - 4,5 Punkte

    4. dirty_Frank - 2 Punkte

    5. einfach_Supi, yggr & ddertzaar - 0 Punkte


    Ja, der war gemein. Es war in dem Sinne auch (noch) kein Whisky. 

    Ihr hattet die erste Abfüllung der noch recht jungen Brennerei Ardnamurchan im Glas (WID: 89696).

    Das Zeug ist ein knappes Jahr alt und reifte in Oloroso & PX Octaves. 


    Übrigens ist dies eine Flasche, mit der höchsten Wertsteigerung in meiner Kollektion. Anfang Dezember habe ich die Flasche für 50€ gekauft. Aktuell ist sein ein klein wenig teurer geworden. 


    Sind wir nicht alle ein bisschen Harvey?!


    Maggematiker

    Teilzeitabmahnanwalt

    Bottleflipper Regalentlaster

    Fakeuser

    menschliche Enttäuschung


    othorion gefällt das
  • Oktobull
    Themenersteller
    User Oktobull
    Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,038Bewertungen: 1
    Optionen

    Somit haben wir dann auch ein offizielles Endergebnis: 

    1. Kratzi - 48 Punkte

    2. Waschbär - 38 Punkte

    3. Einfach_Supi - 32 Punkte

    4. othorion - 30 Punkte

    5. dirty_Frank - 29 Punkte

    6. yggr - 24,5 Punkte

    7. Hubertus - 12 Punkte

    8. ddertzaar - 4 Punkte


    Herzlichen Glückwunsch an Kratzi. Das war eine super Leistung. 


    Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht beim rätseln und die Auswahl hat eich gefallen.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Harvey?!


    Maggematiker

    Teilzeitabmahnanwalt

    Bottleflipper Regalentlaster

    Fakeuser

    menschliche Enttäuschung


  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 24,177Bewertungen: 5
    Optionen


    @Oktobull Hat mir sehr viel Spaß gemacht! Vielen Dank an dich für die Ausrichtung der Veranstaltung!


    Forengeprüfter Living Bottle Panscher / Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 / Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle / Blind Guardian Battle VI und XII Gastgeber / BGB III+XI Silbermedaillen / BGB IX+XI+XIII Tagessieger / Erfahrener Ahnungsloser Genieser / Meine Probenliste

  • Sarcoptes_Kratzi User Sarcoptes_Kratzi Dabei seit: 21.05.2015Beiträge: 1,078Flaschensammlung:Ü30-Party - geschlossene GesellschaftBewertungen: 3
    Optionen

    @Oktobull ; Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Organisation der Veranstaltung. :biggrin:

    Nachdem ich aus der zweiten Blind-Battle ja als Letzter hervorgegangen bin, habe ich mich und meine Whisky-Skills schon ziemlich kritisch hinterfragt. Die erste Gin-Bestellung war schon beinahe aufgegeben...:cool:

    Und die erste Runde [1 (Schnelligkeits)punkt] hier war ja auch nicht wirklich dafür geeignet, meine Bedenken diesbezüglich zu zerstreuen.
    Aber da ich im Verlauf gemerkt habe, dass Ihr anderen auch nur mit Wasser kocht bzw. auch einfach mal nur ziemlich vogelwild rumratet, kam meine Hoffnung zurück.

    Und nun bin ich endlich wieder ein vollständiger Whiskygenießer ohne Selbstzweifel.
    Ach was sage ich: Selbstzweifel?
    Nein!
    Huldigt Blind-King Kratzi I. :mrgreen:

    Blind Guardian Battle II: Letzter
    Blind Guardian Battle III: Sieger

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.