Around the World!

13»
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "Didier" schrieb:
    Tasmania 1990 sacht mir jetzt nüscht.

    Ahja, "Haupt"-Australien hat keine Distillen, wusste ich noch nicht. Immer diese imperialen Feinheiten.


    :eek::eek::O:O:O:O:O

    Tasmania Berlin gilt bis heute als der erfolgloseste Verein der Bundesligageschichte. Dies spiegelt sich unter anderem auch in den Rekorden wider, die der Verein seit der Saison 1965/66 hält.
    Letzter Platz in der Ewigen Bundesliga-Tabelle
    Schlechteste Saisonbilanz der Bundesliga: wenigste Tore (15), meiste Gegentore (108), wenigste Punkte (8:60 nach der Zwei-Punkte-Regel; 10 nach der Drei-Punkte-Regel), wenigste Siege (2; zusammen mit dem Wuppertaler SV 1974/75), meiste Niederlagen (28)
    einziger Bundesligaverein ohne Auswärtssieg
    längste Serie ohne Sieg in Folge (31 Spiele; 14. August 1965 bis 21. Mai 1966)
    höchste Heimniederlage der Bundesligageschichte (0:9 gegen den Meidericher SV am 26. März 1966)
    Bundesliga-Spiel mit den wenigsten Zuschauern: Am 15. Januar 1966 wurde mit 827 Zuschauern (gegen Borussia Mönchengladbach) der Tiefststand erreicht

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Didier" schrieb:
    Tasmania 1990 sacht mir jetzt nüscht.

    Ahja, "Haupt"-Australien hat keine Distillen, wusste ich noch nicht. Immer diese imperialen Feinheiten.


    Ich habe Mist geschrieben.

    http://www.whisky-journal.de/destillerien/uebersee/australien/

    Wenn der Link nicht erlaubt ist, bitte löschen. Danke.

    Also es gibt einige Brennlizensen und auch kleine Brennereien auf dem Festland. Der Großteil der Brennereien ist aber klimatisch bedingt auf Tasmanien angesiedelt...

    Sorry nochmals.

    ASWhisky gefällt das
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen
    "Mel*84" schrieb:
    Tasmania Berlin gilt bis heute als der erfolgloseste Verein der Bundesligageschichte.


    Da siehste mal, ich habe vom Fußball soviel Ahnung wie der Ochs von der Milch. Als alter Feld-, Wald- und Wiesenschrat konnten mich die anderen Kinder im Dorf einfach nicht dafür begeistern. Hauptsächlich aber wegen recht oft gebrochener Gräten der Mitschüler. Ich bin ein Hasenfuß, ich gebe es zu. Mit mir wäre keine Schlacht zu gewinnen.
    Wobei, ich war mal ein ziemlich wilder Bergler ...

    Vielleicht hätten se sich "Tasmanische Teufel Berlin" nennen sollen, wäre respekteinflößender rübergekommen und vermutlich auch besser für's Selbstbewusstsein der Sportler im Verein gewesen.


    "Helgo" schrieb:
    Also es gibt einige Brennlizensen und auch kleine Brennereien auf dem Festland. Der Großteil der Brennereien ist aber klimatisch bedingt auf Tasmanien angesiedelt...

    Sorry nochmals.


    Durch Fehler lernen wir dazu :wink:

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    Wer den mag, der frisst auch kleine Kinder :twisted:

    Gegrillt mag ich sie am liebsten.... :evil:

    "SteveW110" schrieb:
    Im Whiskyfass gelöstes Ricola Bonbon :mrgreen:

    Hilft auch gegen Husten! :mrgreen:

    Also ich fand ihn damals auch wirklich sehr ungewöhnlich. Allerdingd auf ne gute Art und weise. Das "Standard-Zeuchs" bekommt man ja auf jedem Tasting.

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "FireRock" schrieb:
    "SteveW110" schrieb:
    Im Whiskyfass gelöstes Ricola Bonbon :mrgreen:

    Hilft auch gegen Husten! :mrgreen:

    Also ich fand ihn damals auch wirklich sehr ungewöhnlich. Allerdingd auf ne gute Art und weise. Das "Standard-Zeuchs" bekommt man ja auf jedem Tasting.


    Das Standard-Zeuchs kannst du zum Lack beizen benutzen :twisted::twisted::twisted:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    Auch geeignet für die Gerbung von Leder :wink:

  • McBen
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.04.2015Beiträge: 22Flaschensammlung:Mein SchrankBewertungen: 23
    Optionen

    @Quin

    Das Tasting ist endlich gelaufen.Wir hatten in den Gläsern

    -Crown Royal

    -Amrut Singel Malt

    -Kavalan Concertmaster Port Finish

    -Glen Els Ember

    -Coillmor Peated  Port Singel Cask

    -Nikka from the Barrel

    War ein schöner Abend sehr tolle Erfahrung gemacht was die die einzelnen Länder angeht.Die Favoriten des abends waren der Amrut und der Kavalan.Danke Für die Tipps!Die nächsten Tastings sind in der Planung.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.