Die Abfüllungen werden immer jünger - was erwartet uns noch?

112131416181920
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Einzelfälle sind es auch bei SV nicht mehr..dann kommen die sehr jungen Flaschen von MoS und Anam na h-alba, die Clowns von Marko, die Schwemme der 8-jährigen Glentauchers und Glenrothes...etc.p.p.


    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 22.02.2015Beiträge: 293Bewertungen: 0
    Optionen

    @Einfach_Supi

    Genau das meine ich.

    Danke.

    Whisky ist ungefärbt, nicht kühlgefiltert und hat mindestens 43%. Alles andere ist KEIN Whisky!

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen


    Tier schrieb:


    Ich habe mal die Niederländer besucht, dort Signatory Vintage aufgerufen, die Liste in eine DB kopiert und alles von Edradour, keine Altersangabe und Abfülljahr rausgeschmissen und ausgewertet.

    image



    Die Statistik ist allerdings nicht sehr aussagekräftig.

    Beipspiel Glen Grant OA's:
    Da gab es den 10er und 16er
    Durchschnitt: 13 Jahre.

    Heute gibt es (noch) den 10er, den 12er und in Miniauflage den 18er.
    Durchschnitt: 13,3 Jahre.

    Rechnet man das Durchschnittsalter aller verkauften Flaschen so käme man heute allerdings auf deutlich weniger als 13 Jahre... :neutral:


    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    @Schleichende_Demenz


    Wobei ich nicht jede junge Abfüllung verteufeln möchte. Im Gegensatz zu einigen hier, mag ich auch mal einen jungen Wilden. Nur wenn die Preise dann schon dermassen unanständig sind, dass sie hart am § 138 BGB kratzen, dann kommt mir die Galle hoch

    :evil:

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 22.02.2015Beiträge: 293Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. März 2017 um 20:29
    Optionen

    @Einfach_Supi

    Da bin ich voll konform.

    Es gibt tolle 8 Jährige, die sich wacker gegen die "älteren" schlagen, wo auch ich sage "Rattenscharf" aber Butter bei die Fische. Richtig toll wird es erst ab einem gewissen Alter. Der Convalmore 36 Jahre auf der Bottle and Market hat mir da die Augen geöffnet. Was für ein Genuß! Danach war irgendwie alles anders. Man sagt ja immer Hubraum ist nur durch Hubraum  zu ersetzen. So sehe ich es nun auch beim Alter von Whiskys. :mrgreen:

    Whisky ist ungefärbt, nicht kühlgefiltert und hat mindestens 43%. Alles andere ist KEIN Whisky!

    dRambo gefällt das
  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,486Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen


    Shargal schrieb:

    Also ich kaufe diese einstelligen Abfüllungen nicht. Schon gar nicht zu den aufgerufenen Preisen. Wenn alle anderen, das auch tun, dann müssten die Preise für diese Jungspunde ja bald ins Bodenlose fallen. Aber auch dann werde ich dieses Zeuchs nicht kaufen.


    Sehe ich ganz genau so. Das ganze einstellige Zeug sollte man Boykottieren...


    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



    dRamboWaschbär2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,486Bewertungen: 5
    Optionen


    HolgerT. schrieb:

    Diese verdammte Psychologie.

    Biste Schwanger - siehst du nur noch schwangere. Kaufst du ein neues Auto - fährt irgendwie plötzlich jeder zweite das selbe Modell. Schimpft man lange genug über NAS bzw. junge Abfüllungen - scheint es, als würde nichts anderes mehr abgefüllt...

    :wink:

    ...das die Preise der erhältlichen alten Malts ihr übriges tun, dass sie vom Durchschnittverbraucher erst gar nicht mehr wahrgenommen werden ist ein anderes Thema...

    Eigene Erfahrung?
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,486Bewertungen: 5
    Optionen


    Wild-Thing schrieb:


    Shargal schrieb:

    Also ich kaufe diese einstelligen Abfüllungen nicht. Schon gar nicht zu den aufgerufenen Preisen. Wenn alle anderen, das auch tun, dann müssten die Preise für diese Jungspunde ja bald ins Bodenlose fallen. Aber auch dann werde ich dieses Zeuchs nicht kaufen.

    Sehe ich ganz genau so. Das ganze einstellige Zeug sollte man Boykottieren...
    Ich bin gegen Boykotte. Ich kauf das Zeug einfach nicht.
    dRamboMarko_I2 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,594Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Wild-Thing schrieb:


    Shargal schrieb:

    Also ich kaufe diese einstelligen Abfüllungen nicht. Schon gar nicht zu den aufgerufenen Preisen. Wenn alle anderen, das auch tun, dann müssten die Preise für diese Jungspunde ja bald ins Bodenlose fallen. Aber auch dann werde ich dieses Zeuchs nicht kaufen.

    Sehe ich ganz genau so. Das ganze einstellige Zeug sollte man Boykottieren...
    Ich bin gegen Boykotte. Ich kauf das Zeug einfach nicht.
    ...es sei denn, da ist einer dabei, der mich wirklich interessiert - und dann mache ich eine Ausnahme. :redface:


    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Wild-Thing User Wild-Thing Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 4,486Flaschensammlung:Wild-Things SammlungBewertungen: 114
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Wild-Thing schrieb:


    Shargal schrieb:

    Also ich kaufe diese einstelligen Abfüllungen nicht. Schon gar nicht zu den aufgerufenen Preisen. Wenn alle anderen, das auch tun, dann müssten die Preise für diese Jungspunde ja bald ins Bodenlose fallen. Aber auch dann werde ich dieses Zeuchs nicht kaufen.

    Sehe ich ganz genau so. Das ganze einstellige Zeug sollte man Boykottieren...
    Ich bin gegen Boykotte. Ich kauf das Zeug einfach nicht.

    Die einfachste Form des Boykotte.:cool:


    „Sid Vicious was Innocent“ „Fuck the System“ 



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.